Widget ersetzen im geschützten Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TomPo, 27. September 2006.

  1. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich wollte ein so eben heruntergeladenes Widget im Verzeichnis ~/Library/Widgets/ ersetzen. Dieses wird (so jedenfalls bei mir) vom System bzw. dem Finder als geschützt dargestellt.
    Normalerweise wird dann beim Hinzufügen bzw. Entfernen einer Datei nach dem Admin-Kennwort gefragt. So weit alles klar.
    Welche Rechte aber muss ich beim Ersetzen eines Widgets haben, denn als Antwort bekam ich ein mir unerklärliches (sinngemäss) "Sie haben keine ausreichenden Rechte". Zuerst dachte ich, ich hätte mich beim Passwort eingeben vertippt, aber dem war nicht so. Gleiche Meldung bekam ich prompt auch beim erneuten Versuch. Eine zweite Passwortabfrage (z.B. für das Ein-/Hinzufügen) folgte nicht.
    Beim separaten Entfernen und Hinzufügen gab´s keinerlei Probleme. Dem Admin sollte es doch wohl möglich sein, Dateien nach Belieben auszutauschen, oder? Welche Rechte muss der Admin denn nun haben? Oder scheint das ein Finder-Bug zu sein?
     

Diese Seite empfehlen