Widget für Up/Download Speed

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 15. Juni 2005.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich suche solch eine Erweiterung für eine permanente Anzeige des laufenden Up und Downloadspeeds.

Nicht Traffic.

Kennt jemand sowas??

2. WoSoft

WoSoft Debugger

MenuMeters

3. Ahnungsloser

4. bee

bee New Member

menumeters ist cool, hab ich auch. aber wolltest du nich ein widget? hab noch kein tiger, aber gibt es sowas nicht vielleicht auch schon als widget?

gruss,
    bee

5. WoSoft

WoSoft Debugger

wäre unpraktisch, denn entweder läuft das Dashboard mit seinen Widgehts oder die normalen Programme laufen. Du kannst also nicht mit einem Widget sehen, wie schnell Safari etwas lädt.
    OK, es gibt das einen Trick, ein Widget im Entwickler-Modus laufen zu lassen, dann ist immer sichtbar, aber normal ist das nicht.

6. ts-e24

ts-e24 New Member

Den Trick wüste ich gerne einmal. Da könne ich ja das schöne Wetterwidget so laufen lassen. Wenn das möglich wär.

7. WoSoft

WoSoft Debugger

8. Ahnungsloser

Wetter ist was man daraus macht...

9. ts-e24

ts-e24 New Member

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Dann versuch’s mal mit Sherlock, oder gleich hier.
    http://www.systransoft.com/index.html

micha

11. WoSoft

WoSoft Debugger

1.) Gebe im Terminal ein
    defaults write com.apple.dashboard devmode YES <Zeilenschalter>

2.) Starte den Rechner neu

3.) Öffne das Dashboard und -- sofern noch nicht geschehen -- lade das Widget.

4.) Verschiebe das Widget etwas mit der Maus und halte danach die Maustaste weiter gedrückt.

5.) Beende das Dashboard mit F12-Taste

Kann dann so aussehen, wie in der Anlage

Anhänge:

12. ts-e24

ts-e24 New Member

Danke WoSoft!

Ich hatte letzte nach das ganze mit Sherlock übersetzt und dann ausprobiert.
    Es funktioniert und ist einfach spitze. Nun habe ich das schöne Wetterwidget immer sichtbar auf dem Desktop.

Diese Seite empfehlen