Widget für Up/Download Speed

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 15. Juni 2005.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ich suche solch eine Erweiterung für eine permanente Anzeige des laufenden Up und Downloadspeeds.

    Nicht Traffic.

    Kennt jemand sowas??
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    MenuMeters
     
  3. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

  4. bee

    bee New Member

    menumeters ist cool, hab ich auch. aber wolltest du nich ein widget? hab noch kein tiger, aber gibt es sowas nicht vielleicht auch schon als widget?

    gruss,
    bee
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    wäre unpraktisch, denn entweder läuft das Dashboard mit seinen Widgehts oder die normalen Programme laufen. Du kannst also nicht mit einem Widget sehen, wie schnell Safari etwas lädt.
    OK, es gibt das einen Trick, ein Widget im Entwickler-Modus laufen zu lassen, dann ist immer sichtbar, aber normal ist das nicht.
     
  6. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Den Trick wüste ich gerne einmal. Da könne ich ja das schöne Wetterwidget so laufen lassen. Wenn das möglich wär.
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

  8. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Wetter ist was man daraus macht...
     
  9. ts-e24

    ts-e24 New Member

  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann versuch’s mal mit Sherlock, oder gleich hier.
    http://www.systransoft.com/index.html

    micha
     
  11. WoSoft

    WoSoft Debugger

    1.) Gebe im Terminal ein
    defaults write com.apple.dashboard devmode YES <Zeilenschalter>

    2.) Starte den Rechner neu

    3.) Öffne das Dashboard und -- sofern noch nicht geschehen -- lade das Widget.

    4.) Verschiebe das Widget etwas mit der Maus und halte danach die Maustaste weiter gedrückt.

    5.) Beende das Dashboard mit F12-Taste

    Kann dann so aussehen, wie in der Anlage
     

    Anhänge:

  12. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Danke WoSoft!

    Ich hatte letzte nach das ganze mit Sherlock übersetzt und dann ausprobiert.
    Es funktioniert und ist einfach spitze. Nun habe ich das schöne Wetterwidget immer sichtbar auf dem Desktop.
     

Diese Seite empfehlen