Widget, Widget, auf dem Schirm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 11. August 2005.

?

Wieviele Widgets habt Ihr am Laufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. November 2005
  1. Kein Widget (trotz Tiger)

    4 Stimme(n)
    13,3%
  2. 1 - 3 widgets

    1 Stimme(n)
    3,3%
  3. 4 - 6 widgets

    11 Stimme(n)
    36,7%
  4. 7 - 10 Widgets

    5 Stimme(n)
    16,7%
  5. 10 - 20 Widgets

    4 Stimme(n)
    13,3%
  6. mehr als 20 Widgets

    2 Stimme(n)
    6,7%
  7. Isch hab keen Tiehscher und daher ooch keene Witschätts!

    3 Stimme(n)
    10,0%
  1. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Wieviele Widgets habt ihr am Laufen? Und welches ist Euer Lieblings-Widget?

    bin total frustriert, weil ich den sinn dieser Widgets noch nicht gefunden habe.
     
  2. SteSu

    SteSu New Member

    Gar keins: 10.3.9! :frown:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. 2112

    2112 Raucher

    Floating Widget ist eine Abfüllmethode für Dosenbier, die für eine Schaumbildung wie bei frisch gezapften (englischen) Bieren sorgen soll.
    Das Widget ist eine ca. 3 cm große hohle Plastikkugel, die mit sehr kleinen Löchern versehen ist. Die Kugel wird in die Bierdose gegeben; danach erfolgt die Abfüllung des Bieres. Vor dem Verschließen der Dose wird flüssiger Stickstoff hinzugefügt, der die Dose später unter Druck hält. Das Widget enthält, während es in der verschlossenen Dose auf dem Bier schwimmt, eine Mischung aus dem (nun gasförmigen) Stickstoff und Bier. Beim Öffnen fällt der Druck in der Dose und die Stickstoff-Bier-Mischung entweicht aus den kleinen Löchern des Widgets, welches sich nun durch die Dose bewegt. Dadurch wird viel cremiger Schaum produziert.
    Der Umgang mit "Floating Widget-Dosen" erfordert ein wenig Übung und Vorsicht, damit das unter Druck stehende Bier ausschließlich in das dafür vorgesehene Glas gelangt. Floating Widgets sind u.a. in Dosen der Marken Guinness und Kilkenny vorhanden.


    :cool:
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mein Lieblings-Widget? Schwer zu sagen, vielleicht Get Dilbert. Jeden Tag ein neuer Cartoon! Die am häufigsten genutzten Widgets sind bei mir der Taschenrechner und der Kalender. Zack – Taschenrechner ! Zack – Kalender! Nicht mehr im Dienstprogramme-Ordner rumwühlen.

    Überraschenderweise kann ich mit dem iTunes-Widget gaanichts anfangen.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Englisches Bier und Schaum? OK, wenn man die 1,5-Liter-PET-Flasche kräftig schüttelt, vielleicht. Ansonsten ist das selten.
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    iCal Events ist für mich unverzichtbar geworden. da sehe ich in 2 sekunden, was für termine anstehen. ein mal maus in linke obere ecke fahren und fertig.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Widgets: Countdown Calendar benutze ich auch oft (ganz ernsthaft) und das Wikipedia-Widget finde ich toll, benutze aber lieber den Browser.
     

    Anhänge:

  9. Pressetante

    Pressetante New Member

    finde das wetterwidget ist ne tolle sache :nicken:
     
  10. Lila55

    Lila55 New Member

    Eindeutig das Wetterwidget :)
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.


    Nee, das hab ich deaktiviert, da es 5-7% Systemleistung zieht, wenn keine Netzanbindung da ist. :crazy:
     
  12. Pressetante

    Pressetante New Member

    damit hab ich keine probleme :rolleyes:
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.


    Ich trage meinen Mac ab und zu auch aus dem Haus... :p
     
  14. Pressetante

    Pressetante New Member

    ausgang hat mein kleiner auch :cool:
     
  15. crewman34

    crewman34 New Member

    wetter
    iCal-events
    wikipedia
    taschenrechner
    sysstat
    strandbad-wasser-temperatur
    uhr
    google image search
    translator
    stickies
    calendar
    unit converter

    bildschirm voll, aber alle prima und nützlich.

    gruss
    crewman
     
  16. Pressetante

    Pressetante New Member

    ein ganz wichtiges widget ist natürlich das ural-countdown-widget :klimper:
     
  17. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Trotz Tiger lebe ich sehr gut ohne Dashboard = 0 Widgets
    ( ich finde die Teile nur häßlich :kotz: )

    aber

    für mich unverzichtbar sind 4 Konfabulator Widgets ( seit Jaguar )

    DropImage - Grafikkonverter
    mini iTunes Remote - der Name ist Program
    Sleep - Ruhezustand mit 1 Mausklick
    Werewolf Monitor - Mondphase

    T.
     

    Anhänge:

  18. Opa01

    Opa01 New Member

    Dann trink mal Guinness frisch vom Faß, statt mit Kohlensäure mit Stickoxyd aufgeschäumt.

    Gruß Opi
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Unter englischem Bier verstehe ich an erster Stelle schaumarmes Lager, aber jedenfalls kein herrliches, irisches Guinness oder Kilkenny vom Fass. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!
     
  20. Pahe

    Pahe New Member

    Du meinst mit N2O aufgeschäumt. Da kömmt Grinsen auf. :D

    Bei mir läuft:
    Wetter 2
    Wikipedia
    Uhr (weil sie so schön ist)
    Der Zeitdifferenzrechner
    Case Converter
     

Diese Seite empfehlen