widget zur zeit/stundenerfassung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 7. August 2005.

  1. tobio

    tobio New Member

    bisjetzt schreibe ich mir meine stunden, die ich täglich an einem job gearbeitet habe in eine worddatei.
    gibt es nicht ein widget, bei dem ich auf "start" klicken kann, wenn ich anfange zu arbeiten ("pause") und dann "stop" am ende?
    das widget zeigt mir dann die zeit, fragt nach der leistungsbeschreibung und speichert das ganze mit der studnenzahl in einer liste?

    ein proggi wäre da auch nützlich muss ja kein widget sein

    tobio
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Ja, da gibt es was. Heißt: zeitname. Kleines programm. Ich habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

    www.zeitname.de

    Da gibt es auch ein probe-download.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. applejochen

    applejochen New Member

    Schau mal unter:
    MyTime
     
  5. tobio

    tobio New Member

    danke euch.
    habe alles mal durchgetestet und fand khronos noch am ehesten geeignet,
    da man hier wenigstens pro job/tag noch details angeben kann.
    da ich meist mehrere tage/wochen an einem projekt beschäftigt bin,
    ist es für mich essentiell wichtig, die jeweilige arbeitsleistungen pro tag in stichworten zu notieren.
    so kann man später genauestens rechenschaft ablegen warum man gerade vor 2 oder 3 wochen, an dem und dem tag 6 stunden gebraucht hat und wofür (leider ja immer mehr gefordert).
    zudem ist es freeware.
    man kann zwar nicht auf deutsches format für datum umstellen,
    aber das läst sich noch verschmerzen.


    tobio
     
  6. gunja

    gunja New Member

    Für Dich ist das Beigefügte dann zu schlicht, da es nur das kann, was Du oben gewünscht hast: Start und Stop und zusätzlich noch eine Liste.
    Aber vielleicht gibt es andere, die sowas brauchen können.
     

    Anhänge:

  7. Hat eigentlich mal jemand eine komplette Lokalisierung von Khronos hinbekommen? Ich habe jetzt zwar das Khronos-German-Paket runtergeladen und auch die Hilfedateien unter Library/Application Support/Khronos Help ausgetauscht, aber was mache ich jetzt mit dem Ordner German.lproj, der auch den Rest der Software lokalisiert?

    Die Webseite schweigt sich soweit ich sie durchforstet habe über das HOWTO der Lokalisierung aus - hat jemand von Euch vielleicht schon eine komplette Übersetzung hinbekommen oder kann mir einen kleinen Tipp geben :confused:

    Danke vorab!

    Olli
     
  8. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Rechtsklick auf die Applikation, dann "Paketinhalt anzeigen" und da den .proj Ordner in den Contens/Resources packen.
     
  9. Jep, das war's!

    Vielen Dank ;) !
     

Diese Seite empfehlen