widgets führen bei mir ein eigenleben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 8. Mai 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    jeden morgen nachdem ich meinen rechner gestartet habe und die widgets aufrufe sind sie verschoben. das nervt mich, obwohl ich hier anmerken muss, dass ich sonst eher schlampig veranlagt bin.
    ich rücke sie dann immer wieder schön zurecht und freue mich, wenn wieder alles am rechten platz ist.

    fragen an euch:

    ist das bei euch auch so?

    ist das in 10.4.1 behoben?

    bin ich krankhaft veranlagt, dass mich das stört?

    sollte das mit einem psychologen besprochen werden?
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ist hier auch so. Vielleicht hast du beim Tiger-Install, wie ich auch, den "Installieren"-Button schief angeguckt. Das darf man nicht tun! Das mag das System nämlich nicht:devil:
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    @maiden

    schief angeschaut? nene, ich habe den installieren button freundlichst angelächelt. also daran kann es bei gott nicht liegen.

    die besprechung mit dem psychologen ist also nicht erforderlich?
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aber gut, daß du das Thema angesprochen hast. Ich traute mich schon nicht mehr, weil es sonst wieder heißt: Maiden was machst du nur mit deinem System. Solche Probleme wie du hat keiner.
     
  5. Mactory

    Mactory New Member

    Ich habe erst bei mir Tiger einfach über 10.3.9 drüber gebügelt und da hatte ich genau das gleiche Problem.. die Widgets am Rand des Bildschirmes haben sich verschoben...
    Das war einer der Gründe warum ich doch noch mal ein Clean install gemacht habe und bis jetzt ist es mir noch nicht wieder passiert.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    nur wegen der widget platzierung tiger neu installieren? wow, ne, das würde ich nicht machen.
    habe so wenigstens immer schon mal was zu tun, wenn ich zur arbeit komme;)
     
  7. Mactory

    Mactory New Member

    nein hab es nicht nur deswegen neu installiert...

    Hatte eh ein paar tools installiert die ich nicht mehr wollte.. dachte mit nem clean install ist auf jeden Fall erst mal alles weg.

    Am meißten hatte mich aber generft dass wenn der Rechnen im ruhezustand war und ich ihn "geweckt" habe er sich nicht automatisch mit dem Airport verbunden hat... da ich ein laptop habe fällt es sehr oft in den Ruhezustand....

    habe übrigens gerade das gleiche Problem wieder gehabt... das Wetter-Widget war verschoben... lag also nicht am clean-install!
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich hatte dieses Verhalten auch schon an anderer Stelle gepostet.
    Scheint es wirklich keine Lösung dafür zu geben?
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    lösung wird es geben: 10.4.9:D
     
  10. frankwatch

    frankwatch Gast

    maiden,

    du bist klasse !
    unglaublich, wie du mich zum lachen bringst mit deinen posts ;-)))
    ich sitze hier auf der couch in erwartung von "ocean's eleven" im tv, aber ich glaube, ich lese lieber deine posts,

    denn lachen ist ja gesund,

    by the way:
    nein, meine widgets verschieben sich nicht !
     
  11. Mactory

    Mactory New Member

    Ich habe versucht die prefs zu löschen und neu zu starten, eigentlich alles was mir eingefallen ist.... hat aber nichts genützt.. jetzt nach dem Clean install klappt alles ohne Probleme!
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ich spreche von Panther.
    Sollte es eine generelle Sache sein? Ist mir in der vergangenen Zeit kein Posting zu dieser problematik aufgefallen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Feature nicht vermisst wird.
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Interessant.
    Das 10.3.8/9 habe ich allerdings auch clean installiert.

    :-(
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jajaja, wenn ihr über mich lachen wollt, bin ich gut genug. Sonst interessiert sich kein Schwein für mich;(

    :party:
     

Diese Seite empfehlen