Widgets verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Opa01, 1. August 2005.

  1. Opa01

    Opa01 New Member

    Hi,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Widgets sind weg.
    D. h. weg sind sie eigentlich nicht, auf der Platte sind sie noch, aber sie lassen sich nicht mehr öffnen. Taste 12 bleibt ohne Wirkung, Dashbord ist im Dock angeschaltet, aber es tut sich nichts.
    Hat jemand einen Tip?

    Opi :confused:
     
  2. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo auf deiner HD-Library Ordner findest du den Widget Ordner, da sollten
    alle Widgets drin sein, haben alle ein schwarzes quadratisches Ordner Symbol
    darauf auf jedes ein Doppelclick und dann sollten Sie auf dem Desktop erscheinen.


    Pessi
     
  3. Opa01

    Opa01 New Member

    @Pessi
    Schönen Dank für Deinen Tip, das Problem ist nur, daß sie sich nicht öffnen lassen. Ich hab sie alle im Ordner, aber sie lassen sich ums verrecken nicht öffnen.

    Gruß Opi
     
  4. Opa01

    Opa01 New Member

    Hat denn wirklich keiner einen Tip für mich?
    Ich hab mich in den paar Wochen so ans Dashboard gewöhnt und jetzt kommt es nicht mehr nach vorne.

    Opi :cry:
     
  5. hkraack

    hkraack New Member

    <spekulier>

    Vielleicht das Combo Update von 10.4.2 (oder was du derzeit drauf hast) drüber installieren?

    </spekulier>
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Kann es sein, dass du extra als Benutzer X angemeldet bist, dann müssten die widgets auch im Ordner System -> Benutzer -> Library -> widgets liegen.
     
  7. Ajay

    Ajay New Member

    Versuch's mal mit Zugriffsrechte reparieren - da kannst du nichts falsch machen
     
  8. Opa01

    Opa01 New Member

    Genau da liegen sie auch, Zugriffsrechte stimmen auch, alles andere funktioniert auch, nur die verflixten Widgets lassen sich nicht öffnen.
    Ich hab das Combo-Update nochmal drüber gebügelt, alles kontrolliert, alles scheint o zu sein, aber es rührt sich nichts.
    Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee. Da gibt es doch ein kleines Prog zum verwalten der Widgets auf einer Heft-CD, soll besser sein als das von Apple. Weißt du welches das ist?

    Gruß Opi
     

Diese Seite empfehlen