Wie 2.Konfiguration unter USB-Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 3. Mai 2003.

  1. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, wie kann ich unter Netzwerk in der Umgebung "Automatisch" ne zweite Konfiguration bei "USB Bluetooth-Modemanschluss" eingeben. Würde gern die HSCSD und die GPRS Konfiguration abspeichern und je nach Fall entsprechend auswählen. Wär für nen Tipp dankbar... Gruß, Martin :)
     
  2. heiki

    heiki New Member

    Du legst einfach eine zweite Umgebung an, dann kannst Du leicht über den Apfel die Umgebungen wechseln.

    Systemeinstellung => Netzwerk => Umgebung => Neue Umgebung

    Klappt denn das Onlinegehen über GPRS und Bluetooth jetzt bei Dir?
     
  3. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, klappt jetzt alles prima seit ich die richtigen Modemscripts habe :)
     
  4. heiki

    heiki New Member

    Jetzt sach mir doch mal, mit welchem Mobilfunkanbieter Du unterwegs bist.

    Ich versuche es seit geraumer Zeit mit dem T68i mit o2 und GPRS, inzwischen wird die Verbindung auch korrekt aufgebaut, Daten werden gesendet aber nicht empfangen.

    Muß ich noch was im Telefon umstellen?

    Mit GSM klappt es einwandfrei...

    Heike
     
  5. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Bin mit Eplus unterwegs. Gibt ja sonst keinen Anbieter der HSCSD und GPRS anbietet, bis auf Vodafon. Denen ihr HSCSD kannst jedoch vergessen, da kriecht ja ne Schnecke noch schneller...
     
  6. carpium

    carpium New Member

    Hallo Gerd,

    ich versuche nun auch schon mit den diversen Modemscripts via Bluetooth und T68i eine Verbindung aufzubauen, aber es funktioniert einfach nicht. Welches Skript benutzt du denn?

    Gordian.

    P.S. Ist es richtig, dass das T68i bei HSCSD nur 28.8 KB kann?
     
  7. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi Gordian, schick dir die Scripts gern zu. Das T68i geht mit maximal 28.8 mit HSCSD online. Die meisten Nokias mit 43 und das S40 ging seinerzeit sogar mit 56 online. Aber ist trotzdem recht schnell. Heiß ünrigens nicht Gerd sondern Martin. Weiß der Geier, weshalb die mich im neuen Forum auf einmal umbenannt haben?!?!? Gruß, Martin :)
     

Diese Seite empfehlen