Wie ändert man die Standardprogramme???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vax, 24. August 2001.

  1. Vax

    Vax New Member

    Hallo,

    wie ändert man die Standardprogramme für bestimmte Dateitypen.
    Der Dialog unter Finder-Informationen, bietet zwar eine Einstellung für Spezielle Programme, aber bei allgemeines Programm merkt er sich das neu Eingestellte Programm nicht.
    Es muss doch so ne art config-file(wahrscheinlich irgend ein XML-File) geben, in dem die Standardprogramme für bestimmte Dateitypen abgelegt werden.

    Gruss Vax
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    XML?... äh...

    nö. Kuck mal unter "Kontrollfelder > File Exchange" ;-)))
    (und damit einhergehend natürlich die "File Exchange Voreinstellungen" im Ornder Preferences!)
     
  3. Vax

    Vax New Member

    Ähm, ich meinte natürlich unter Mac OS-X.
     
  4. x_like

    x_like New Member

    Hallo Vax . ...

    Ich weiß zwar jetzt nicht wie das Programm heißt aber damit kann du unter OS X die Standart Öffnungs Programme setzen.
    Gesehen habe ich das hier unter Downloads.
    Klick dich doch einfach mal in den X Downloads durch und lies die kurze beschreibung dazu dann wirst du fündig!

    XLike
     
  5. culitode

    culitode New Member

    Hallo,

    versuchs mal so:

    programm markieren
    infomation aufrufen
    unter "zeige" "programm" auswahlen
    "spezielles programm" anklicken
    kleinen pfeil unter icon anklicken
    "hinzufügen", gewünschtes programm wählen
    wieder "allgemeines programm" auswählen
    fertig !
    (Ohne Garantie ! Sollte der Computer explodieren
    wird KEINERLEI Garantie übernommen !!!)
     

Diese Seite empfehlen