wie airporte ich richtig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 10. Juni 2005.

  1. ab

    ab New Member

    Auch von Netzwerken habe ich Null Ahnung:

    In meinem G5 ist eine Airportkarte. Die brauche ich eigentlich nur, um via der am TV-Satellitenreceiver hängenden Airportexpressbox Sendungen aufzunehmen. Aber:

    Jetzt hab ich einen Windos-Laptopf, und der hat ebenfalls eine WLAN-Karte. die behauptet auch, sie habe ein Netzwerk entdeckt, obwohl die Expressbox gar niht am Strom hängt.

    Kann ich also eine drekte Verbindung zwischen G5 und Laptop herstellen? Wo finde ich eine Anleitung dazu?

    ab ..... netzelt und werkelt ...
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    erklär mir doch bitte mal die sache mit dem aufnehmen etwas genauer ... ;-)

    was dein gefundenes netzwerk angeht: -> ist wahrscheinlich das vom nachbarn !??

    die airportexpress sollte jedenfalls mit deinem modem verbunden werden um dann ein netzwerk bzw. internetverbindung aufbauen zu können...
     
  3. ab

    ab New Member

    Aufnehmen:

    Ethernetkabel von Satbox an Airport-Express. funkt zum G5. G5 hat software, die Fernsehen aufnimt.


    Airport zu anderem Computer:

    Hab ne airportkarte im G5, hab nen Laptop mt airportkarte. Will, dass die beiden miteinander reden. Muss ich da im airport Express eine neue Umgebung erstellen? Oder was? Oder wie?

    ab
     
  4. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich hatte früher zwei Macs, die miteinander nur über die Airport-Karten kommunizieren konnten (ohne Basis) Das würde eventuell erklären, warum dein Windoof-Book ein Netzwerk findet, obwohl die Basis nicht angestöpselt ist. Ich glaube nicht, dass für Filesharing eine neue Umgebung eingerichtet werden muss. Es müssen halt nur auf beiden Rechnern entsprechende Recht eingeräumt werden (ich habe keine ahnung, wie das bei M$ ist, aber bei Apple wird Filesharing gerne mal deaktiviert, ohne dass man etwas dafür getan hat).

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen