Wie alt sind wir überhaupt ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lucia, 23. April 2002.

  1. Lucia

    Lucia New Member

    Ist Euch eigentlich schon aufgefallen,
    daß... die Kinder, die dieses Jahr 20-ig werden,
    1982 geboren wurden.

    Die meisten davon kennen nur einen Papst.

    Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl.

    Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen,
    nicht an einen Film.

    Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen.
    Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
    Cola in Glasflaschen??? Und dann nur ein Liter???

    Und was zum Teufel sind Knibbelbilder???

    ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie der Commodore C64.

    Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.

    Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.

    Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".

    Und was sollen TREETS sein?

    Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

    Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen,
    ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.

    Sie hatten immer Kabel- oder Satellitenfernsehen.

    Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden.

    "Wetten Daß..." war immer mit Thomas Gottschalk.

    Sie haben keine Ahnung, daß Bonanza-Räder mal "in" waren.

    Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.

    Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai nachgedacht.

    Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam.

    Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R
    überhaupt ist.

    Michael Jackson war schon immer weiß.

    Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung gegessen.

    Sie wissen nicht, daß Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren,
    und dass das Topmodell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet hat.

    Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen.

    Sie wissen nicht, daß man Daten auch auf einer Kassette speichern kann. Eine
    Diskette gelocht geschweige denn UMGEDREHT haben sie auch noch nie.

    Sie wissen nicht, daß Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der
    BRAVO verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und
    an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

    Sie können sich nicht vorstellen, dass es eine Zeit ohne Computer gab.

    .... UND WIE ALT FÜHLEN WIR UNS JETZT???

    Grüße an alle über 20
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    ...und sie schütteln ungläubig die Köpfe, wenn man behauptet, Telefone waren mal große, klobige einfarbige Geräte, die eine WÄHLSCHEIBE, eine SCHNUR und einen Aktionsradius von maximal 5 Metern hatten. Und nur EINEN Klingelton (RRRIIINNNGGG). Und wenn man aus dem Haus ging, war man tatsächlich so lange nicht zu erreichen, bis man zurück war!!!
    Geschriebene Nachrichten mußten auf PAPIER gebracht werden und mit der POST verschickt werden!!!
    ;-)
    Grüße an alle über 30!
    Giga
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und sie kennen Copy und Paste
    :)
     
  4. D3000

    D3000 New Member

    ...und natürlich weisse Hundekacke in der Stadt!
     
  5. joerch

    joerch New Member

    Was sagt meine oma immer zu mir :
    mein junge (ich bin 37 !!!), nichts ist so schön wie die vergangenheit...
    aber stimmt schon, bei uns war es früher so das wir freitags den badeofen anmachten - und wir kinder dann alle der reihe nach in einem badewasser gereinigt wurden, das WC war auf dem hof - wie sagt man -> plumpsklo...
    sonntags musste ich immer diese "feine" schwarze hose anziehen - logischerweise auch die schwarzen schuhe...
    Kennt eigentlich jemand noch die sendung "stenley beemesch"(bestimmt falsch geschrieben) immer wenn er pillen nahm ?
    oder den schwarzweiss king kong,
    oder the sweet, billy swan, zappa, oder oder oder....
     
  6. terkil

    terkil Gast

    Klar kenn ich Zappa, Billy Swan (hatte wohl mal einen einzigen Hit mit "I can help"), The Sweet usw. Hat von Euch überhaupt schon mal jemand nachts im Fernsehen das Original Testbild gesehen ?

    War gestern mal bei "Nordsee" was essen. Diese komischen trapezförmigen oder parallelogrammförmigen Fische aus denen die die Filets machen, gab's früher auch noch nicht.

    Früher mußte ich für mein Geld auch noch richtig arbeiten. Heute gehe ich nur noch meinem ehemaligen Hobby nach und krieg noch Geld dafür.

    Bin genau genommen ein richtig alter Sack, aber wie alt ich wirklich bin, werd ich hier auf keinen Fall verraten !
     
  7. Lustig - dieser Schrieb kursiert schon im Netz - da war ich noch keine 30 ...

    Ugh

    PS: BigMac gibt es immer noch in Styropor - fahrt mal nach belgien bzw. Holland rüber.
     
  8. terkil

    terkil Gast

    Vor 20 Jahren gab's hier in Germany aber noch kein Internet !
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    ugh meinte das frühe Neolithikum, Damals funktionierte das Internet so, dass man sich bemalte Steine an den Kopf warf.
     
  10. Nene, das war der Nachbarclan, die hatten schon Breitwandfell. Wir mußten uns noch mit Trommeln zufriedengeben. Und glaub mir, es war zunehmend schwieriger, geeignete Schädel zu finden, die den richtigen dumpfen, leeren Klang hatten.

    @terkil - ich bin weder macixus, noch alkiem oder gar grufti.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >ich bin weder macixus, noch alkiem oder gar grufti.<
    Und niemand ist darob glücklicher als macixus!
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    >>>weisse Hundekacke in der Stadt<<<

    ;-)
     
  13. terkil

    terkil Gast

    s ja jetzt den weissen Mac :)

    Und den weissen Hai, den gibt's doch auch noch, oder ?

    Welche Farbe hat eigentlich die Kacke vom weissen Hai ?
     
  14. BassTee

    BassTee New Member

    <<Die Kinder die dieses Jahr 20 werden.>> Vielen Dank für die Bezeichnung. Man glaubt es kaum, aber obwohl ich erst 24 werde dieses Jahr, sind mir doch alle diese Abnormalitäten bekannt. Naja fast denn:

    Was zum Teufel sind eigentlich Knibbelbilder?

    Ach ja zum Thema Puma sollte doch gesagt werden, dass sie SCHON MAL der letzte Schrei waren.

    *einwenigbeleidigtobseinemalter*

    BassT
     
  15. Kevin

    Kevin New Member

    Ich kenne auch 80 % der Sachen. Na denn... Mit Knibelbildern ist warscheinlich diese Sticker-Sammel-Euphorie gemeint.
     
  16. xena2

    xena2 New Member

    Ja wie alt ?¿
    Sie wissen nicht :
    das Walter Ulbricht Parteivorstand des ZK der SED war .
    das es Helden der Arbeit gab
    oder die Straße der Besten in jedem Kombinat
    oder wer OTTO Grotewohl war
    oder was ein Karl -Marx - Odern ist
    oder das Banner der Arbeit
    oder wer Silly , karat und Pudys sind
    oder was die Aktuelle Kamera ist
    oder sie kennen nicht die Verordnung über das Tragen der Ehrenzeichen zu staatlichen Auszeichnungen vom 19.04.1978

    aber das muss auch nicht sein
    wir über 40 :))
    xenja
     
  17. Risk

    Risk New Member

    Oh ja xena2,
    da erinnere ich mich gerne.

    Im Ostfernsehen Schnitzler mit dem Schwarzen Kanal hab ich wirklich gerne gesehen.

    Und auch die Ehrenbanner Verleihung an verdiente Kombinate rührte uns zum lachen bis es weh tat.

    Schade,schade........
     
  18. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  19. xena2

    xena2 New Member

    Schnitzel - Ede *gggggg* :))
    und die 5 DDR-Mark zum ersten 1Mai

    ;))
    xenja
     
  20. xena2

    xena2 New Member

    Oder das :)))

    Jedes Mitglied der Pionierorganisation "Ernst Thälmann" hat die Pflicht,
    nach den Geboten der Jungpioniere bzw. nach den Gesetzen der Thälmannpioniere zu leben und zu handeln, zu allen Pionierveranstaltungen und zu feierlichen Anlässen als Jungpionier das blaue, als Thälmannpionier das rote Halstuch zu tragen.

    Jedes Mitglied der Pionierorganisation "Ernst Thälmann" hat das Recht,
    aktiv am Pionierleben teilzunehmen und in seiner Pioniergruppe und -freundschaft das Pionierleben mitzubestimmen und mit zu planen, als Thälmannpionier den Gruppen- und Freundschaftsrat, als Jungpionier der 2. und 3. Klasse den Jungpionierrat zu wählen und in der Pionierräte gewählt zu werden, das Pionierabzeichen sowie zu Pionierveranstaltungen und zu feierlichen Anlässen die Pionierkleidung zu tragen, sich mit Vorschlägen und Wünschen vertrauensvoll an die Pionierräte, den Gruppen- und Freundschaftspionierleiter und an alle Leitungen der Freien Deutschen Jugend bis zum Zentralrat zu wenden.

    Pioniergruß

    "Für Frieden und Sozialismus - seid bereit!" - "Immer bereit!"

    Ausführung: rechte Hand mit geschlossenen Fingern über den Kopf erheben

    Xenja :))
     

Diese Seite empfehlen