Wie alte Freehand (3) Dateien öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ziggy, 30. November 2002.

  1. Ziggy

    Ziggy New Member

    Hallo Forum!

    Ich habe hier ein paar alte Studienarbeiten
    rumliegen, die ich in FH3 angefertigt habe.
    Als ich sie gestern dringend öffnen wollte,
    mußte ich feststellen, das Freehand 10 diese
    gar nicht mehr erkennt, nur als "Drawing" und
    nicht öffnet. Kann mir jemand einen Tipp geben
    oder diese für mich umwandeln (ist nur 1 kleines
    Doku)?

    Danke!!
     
  2. schnucki

    schnucki New Member

    Ich habe tatsächlich auch noch Version 3.1 und 4 auf einem Rechner laufen - schicks mir zu, dann kann ich es zumindest unter Version 8 abspeichern - die müsstest du mit 10 aufbekommen können.

    mail@kegel-media.de

    Hans
     
  3. macmaniacbd

    macmaniacbd New Member

    @ziggy
    falls dir schnucki (nett!) nicht schon weitergeholfen hat... ein workaround wäre es auch wenn du die datei in fh3 als EPS exportierst (möglichst mit eingebetteten schriften oder schrift in pfade konvertiert) und diese ist dann problemlos auch in höheren versionen zu öffnen.

    falls sich schnucki des problems nicht schon angenommen hat>email mit den daten an mich. aber so wie ich die forums folks hier kenne wird schnucki schon zugeschlagen haben ;-)
     
  4. schnucki

    schnucki New Member

    @ macmaniacbd

    Hmmm - ziggy hat sich (noch) nicht gemeldet. Und ich widme mich für den Rest des Tages vergnüglicheren Dingen - falls du noch online bist, kannst du ja vielleicht helfen. Ich stehe ansonsten morgen wieder zur Verfügung ...

    schnucki
     
  5. Ziggy

    Ziggy New Member

    Hallo Leute!

    Danke nochmal für die schnelle und
    nette Hilfe (aufs Macwelt-Forum ist zum
    Glück Verlass)!

    Ziggy
     

Diese Seite empfehlen