Wie animated GIF verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 16. Oktober 2003.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    habe für mein Macwelt-Forum-Logo ein animiertes Gif erstellt, das leider eine Grösse von 71x80 hat (erlaubt sind in diesem Forum nur 50x50). Gibt es ein Tool, welches mir die Frames auf 50x50 verkleinert, oder muss ich wirklich jedes einzeln anpacken?

    Ciao
    Napfekarl
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    Image Ready? Kann das sowas? :crazy:

    ja, kann es :)
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Kein Problem mit Image Ready! Man muss nur beim Abspeichern aufpassen, dass man nicht die Anzahl der Farben weiter zusammenschrumpelt.
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    geht auch über Bildgrösse...

    äh, jetzt wollte ich grad ein bild einfügen, aber wo ist die Funktion hin???

    vielleicht so: [​IMG] ?


    hmmm, nich so...liegt dran dass ich kein Premium mehr sein wollte???
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Suj + Oli: Danke. Kann Image Ready bei Versiontracker nicht finden. Ist das Shareware? Wenn nicht, könnte mir jemand das Bildchen schrumpeln?
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    Image Ready ist von Adobe und (leider) keine Shareware :wink:

    gif schrumpeln wir Dir doch gern!
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Image Ready hast du automatisch auf der Platte wenn du Photoshop installiert hast. Guck mal in den Programmordner von Photoshop ... da liegt auch ein Image Ready rum. Warscheinlich verkümmert und vernachlässigt :)
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Bin kein Grafiker, deshalb habe ich auch kein PS...

    Schade.

    Ciao
    Napfekarl
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Dann hilft möglicherweise Grafikkonverter ?
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Pssssst. Ich sitz' doch gerade am PC...

    Ciao
    Napfekarl
     
  11. Peuli

    Peuli New Member

    GraphicConverter fehlt ja bei keinem User ?!
    GIF-Bilder minimieren ist genau beschrieben im Benutzerhandbuch
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    *pieps* Kann mir einer die Bambusstangen etwas kleiner machen?
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Da fällt mir auf, dass ich im Verzeichnis „schoenehardware“ eingeordnet bin.
    :) :D
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    hihi, da musste ich vorhin auch schmunzeln, aber das ist mein Bilder-Posten-Ordner
    bsp 1
    bsp 2
    bsp 3
    bsp 4

    :D
     
  16. MacFly

    MacFly Gast

    wie funktioniert das minimieren von animated gifs in graphic converter??? habe nicht das dazugehörige benutzerhandbuch!

    Danke
     
  17. MacFly

    MacFly Gast

    hab ich gemacht, hat aber nicht funktioniert.

    Bildinformation des gesamten gifs:

    Grösse: 78x102 Pixel
    Auflösung: 72 x 72 ppi
    Farben: 256 Farben (8bit)
    Bilder: 24
    Dokumentformat: Gif89a
    Dokumentlänge: 20,7KB
    Kompression: 2:1

    benötigte Größe: 50 x 50 Pixel

    Frage: Wie?
     

Diese Seite empfehlen