Wie archiviert ihr CD+DVD - Daten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 8. Oktober 2005.

  1. spektra

    spektra New Member

    Eine kleine Frage: welches Hilfsprogramm benützt ihr zum Archivieren?
    Wollte gerade ein Verzeichnis meiner CD + DVD - Daten erstellen und zwar mit dem Programm "Catalog"....aber das kleine Programm lässt sich auf meinem Panther nicht einmal starten....stürzt gleich ab. - Deshalb suche ich die beste und schnellste Alternative dazu.
    - Danke für eure Tipps!
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Ich hab da eine Excel Tabelle mit mehreren sheets (Musik, Filme, Spiele, Programme, BackUps...)
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    CDFinder
     
  4. spektra

    spektra New Member

    ...puhhh.............. bin aber mit Excell nicht gerade gut bewandert.........ideal wäre ein Hilfsprogramm, wo ich die CD oder DVD einfach aufs Hilfsprogramm daraufschieben könnte und das Programm würde das Verzeichnis des Trägers in sein Archiv mitaufnehmen.
     
  5. spektra

    spektra New Member

    wow...dankeschön...habe CDFinder gerade getestet und die Option automatisch katalogisieren gefällt mir...ich glaube ich werde damit arbeiten.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    CD-Finder ist gut! nutze ich auch schon seit jahren. habe das mal unter OS 9 gekauft und das programm wurde seit dem ständig erweitert und verbessert. und für ein upgrade musste ich bis jetzt auch noch nie etwas zahlen. frage mich langsam, wie der gute mann sich auf dauer finanziert?
     

Diese Seite empfehlen