wie audio spur von dvd extrahieren ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 19. Juli 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    Hallo
    ich habe in meinem titanium combo laufwerk eine dvd von "don henley" und wollte di eaudio spur extrahieren - wenn ich die dvd separat öffne habe ich 2 ordner / 1x video_ts und einmal audio_ts.
    Audio_ts geöffnet - nix drin / apfel i = o kb...
    wie kann ich denn die audiospur von der dvd runter auf menen rechner bekommen ???
    Ach ja - ich habe nicht QT pro, nur 6.0
    Danke joerch
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Besorge Dir den "DVD Extractor 0.9b" für OS 9 oder einen der "OSEx"-Ripper für X von meiner WebSite
    http://mac-mercy.bei.t-online.de/index.htm
    - der rippt die DVD und trennt den Datenstrom in Film- und Ton-Stream (.ac3).
    Dann besorgst Du Dir noch "bd4go" für X unter
    http://denisx.dyndns.org/bd4go/
    der konvertiert Deinen Ton-Stream in .wav oder .aiff. Das kannst Du in QT 6 problemlos öffnen.
     
  3. cpaulmichl

    cpaulmichl New Member

    eine frage noch an dich macmercy,
    deine seite ist super, und auch sehr gut beschrieben, aber ich habe ein kleines prob.
    wo beckomme ich die Apple Developer Tools her? downloaden?
    wo? ich finde das nicht. und, kosten die etwas?
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Für Deine Aufgabe brauchst Du KEINE Developer Tools! OSEx und bd4go reicht.
    DTools gibts umsonst bei Apple - einmal auf der Seite registrieren lassen und kostenlos downloaden - über 200 MB :-(((
     
  5. joerch

    joerch New Member

    @macmercy

    danke - hat alles bestens geklappt :))
     

Diese Seite empfehlen