Wie aufwändig ist die Pflege einer Homepage?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jurgi, 23. Januar 2005.

1. jurgi

jurgi New Member

Hallo forum,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche frage, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Hintergrund:
    In unserem verein ist der webmaster abgesprungen (war wohl gekränkt) und jetzt findet sich niemand, der die Pflege der HP übernehmen möchte. Grund: viel zu aufwändig.

Stimmt das wirklich so? Es geht im wesentlichen darum, neue bilder oder z.B. rundschreiben einzupflegen. Ich stelle mir das nicht so schwer vor.

Jetzt der wermutstropfen: wenn ich richtig informiert bin, ist die hp mit ms frontpage erstellt. Keine ahnung ob das wichtig ist.

Freue mich auf die antworten, wie gesagt ist interesse und argumentationshilfe zugleich.

Danke!

Jörg

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit den richtigen Hilfsmitteln - sprich Programmen - ist das kein großer Aufwand.

Zum Beispiel kann man mit dem App Contribute von Macromedia sehr schnell bestehende Seiten aktualisieren.

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

kuck dir mal .mac an, vielleicht reicht das ja.
    damit könntest du alles neu gestalten und das "pflegen" ist ganz einfach.

4. jurgi

jurgi New Member

Das heißt also, welches programm vorher benutzt wurde ist völlig egal?? Man kann das also einfach mit einem anderen programm übernehmen.

J

5. Mäkki

Mäkki New Member

Frontpage?

Wie sagte ekaat:
    ...damit könntest du alles neu gestalten und das "pflegen" ist ganz einfach.

NEU gestalten!!!

6. jurgi

jurgi New Member

@mäkki:
    du meinst ich muss neu gestalten oder ich sollte neu gestalten?

7. jurgi

jurgi New Member

8. jurgi

jurgi New Member

somit hat sich das thema dann wohl erledigt. Ich schaffe es nicht, die auch noch neu aufzusetzen. Pflegen hätte ich mir überlegt.

Trotzdem danke!

J

9. Mäkki

Mäkki New Member

:wuerg:

10. maiden

maiden Lever duat us slav

davon abgesehen, daß sich der Fragesteller überhaupt erst mal mit der Grundmaterie beschäftigen müsste

11. RSC

RSC ahnungslose

:wuerg: :ring: :wuerg:

Mal im ernst. Wenn es nur um die Pflege geht, HTML bleibt überall HTML, egal mit welchem Programm es geschreiben wurde. Vorrausgesetzt, dass es alles richtig geschrieben war.

Wenn man von HTML nun gar keine Ahnung hat, dann lieber doch einen Proffie dazu holen und alles neu gestalten.

Wenn man schon einwenig HTML-Kenntnisse hat und mit dem Erscheinungbild der Website zufrieden ist (was ich sehr bezweifele) reicht ein einfaches Programm wie Contribute.

so long ...

12. jurgi

jurgi New Member

Komisch,
    bisher fand ich die seite echt gut. Aber vielleicht ist das ja auch die rosarote vereinsbrille.
    Ich kenne mich halt mit html überhaupt nicht aus. Und einen pc habe ich auch nicht - und mir kommt auf gar keinen fall einer ins haus!!

Jörg

Upps, doch ich habe noch ein pc-laptop für meinen polar-pulsmesser :embar: .

13. RSC

RSC ahnungslose

Noch Fragen????

14. RSC

RSC ahnungslose

Wie willst du denn deine Website pflegen??? Telepatisch, oder wie???

15. jurgi

jurgi New Member

Wie, das geht?? :party:

Im ernst: ich habe wirklich keine ahnung davon, deswegen habe ich ja einfach mal so blauäugig gefragt. Ich hab halt gedacht man nimmt einfach ein anderes programm, das konvertiert dann irgendwie die daten und damit gehts.

Geht aber wohl nicht und das weiß ich somit jetzt.

J

16. jurgi

jurgi New Member

Ja, das wird mir jetzt auch bewusst! :D

17. jurgi

jurgi New Member

Sehr freundlich, aber das tue ich mir im moment nicht an!

Diese Seite empfehlen