Wie aus MP3s Audio CDs brennen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von click41, 14. Juni 2001.

  1. click41

    click41 New Member

    Wie mach ich das ? Habs grad mit Adaptec Jam versucht, also einfach die MP3s rübergezogen und dann gebrannt. iTunes checkt die CD auch als Audio CD aber kein normaler CD Player kann mit der was anfangen..
    Wie mach ich das also ?

    Vielen Dank

    Christoph
     
  2. hsiegl

    hsiegl New Member

    ich hab zwar kein iTunes, sonder adaptec toast 4, aber vielleicht hat iTunes ja die einigermaßen ähnlichen funktionen.

    also um eine audio-cd in einem handelsüblichen cd-player abspielen zu können, mußt du die cd komplett brennen - und NICHT als session!!! als session gebrannt akzeptieren das die cd-player nicht, sondern nur dein mac.

    gruß, heiko
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    wenn du aus itunes eine cd oder mit toast eine brennst, sollte das eigentlich gehen.liegt vielleicht an deiinem cd-player. vielleicht mal andere rohlinge.

    in toast einfach die mp3s per d&d in die liste und als audio cd brennen..
    in itunes einfach eine playlist brennen über den button

    oder willst du vielleicht ne reine mp3 cd brennen die du in nem fähigen player abspielen kannst?

    gruss rené
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Ich glaube es liegt eher an Jam, mach das gleiche mal mit Toast, müßte eigentlich gehen. Soweit ich weiß kann Jam mit mp3 nichts anfangen.
     
  5. ToniSN

    ToniSN New Member

    Jein! Eine einzige Session auf der CD akzeptieren die meisten Player. Jedenfalls bei Toast 4.1.2, aber was sollte da anders sein!?

    Gruß Toni
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Also bei mir funzt es mit JAM problemlos...
     
  7. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    MP3 ist ein komprimiertes Format und kann deshalb von "normalen" Audio-Playern nicht abgespielt werden. Vor dem Brennen ist also eine Konvertierung in das Audio-format nötig.

    itunes macht das automatisch.
    1. MP3 Dateien zur iTunes Bibliothek hinzufügen (Menü Ablage)
    2. Wiedergabeliste erstellen
    3. Auf "Brennen" drücken

    Thomas
     
  8. click41

    click41 New Member

    danke für die Hilfe, habs jetz hingekriegt, mit Toast allerdings. Mein fehler war aber wohl dass ich die CD als Session gebrannt hab, also denk ich gehts mit Jam dann auch. Ich hab leider nicht den Apple Brenner deshalb kann ich mit iTunes nicht brennen. Ich hab das DVD/CDR Gerät von Ricoh, das kann ich nur wärmstens empfehlen übrigens...

    bye
     
  9. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    wieso kannst du nicht mit i-tunes brennen?
    ich burn gerne mit meinem externen (FireWire) Yamaha mit i-tunes
    hast du I-tunes 1.1?

    Max
     
  10. Maike

    Maike New Member

    Session oder nicht ist m.W. egal. Audio-CD-Player lesen nur die erste Session aus, in der muß sich dann halt die Musik befinden, die man sich anhören will, ansonsten können sich noch beliebig viele Sessions verschiedener Art auf der CD befinden, die sich allerding nur mit'm Rechner mounten lasse.
     

Diese Seite empfehlen