Wie aus Ordner ein Programm machen!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von t_heinirch, 29. Juli 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    die Frage ist etwas komisch wußte aber nicht wie ich mich ausdrücken soll.

    Ich nutze den TV Browser auf Java Basis. Dazu gehe ich in den Ordner und klicke dann auf die .jar Datei.

    Nun würde ich gerne wie bei den Apple Programmen, dass wenn ich auf den Ordner klicke gleich das Programm startet.

    Thomas
     
  2. soma

    soma Member

    Ich weiß jetzt nicht, ob das deine Frage beantwortet, aber ich habe den tvBrowser so für mich umgebastelt: Alias der .jar-datei angelegt, umbenannt und ins Dock geschoben. Vorher noch das Icon manipuliert und in das Alias gebastelt. Jetzt habe ich im Dock mit einem Klick den tvBrowser offen.

    Hilft das ?

    soma
     
  3. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    ja das wäre eine Möglichkeit, werde ich mal ausprobieren.

    Noch schicker wäre halt, wenn man wie bei den anderen Mac Programmen einfach ein Icon insgesamt hat und Ordner und die dazugehörigen Dateien "dadrunter" versteckt sind.

    Thomas
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    bei mir liegt tvbrowser.jar in startobjekte. nach dem aufstarten (bei dem ich übrigens den nachrichtenabruf durch entfernen des entsprechenden plug-in unterbinde) wird der tv-browser manuell ausgeblendet (apfel-h), aber die "kaffeetasse" bleibt betriebsbereit im dock. bei bedarf ein klick und der browser steht wieder im vordergrund …
     
  5. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Auch ne nette Möglichkeit.
    Danke für die Tips, werde das alles mal durchprobieren.

    Thomas
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Was bietet denn TV Browser, was tvtv.de nicht bietet, und zwar ohne dass ich mir ein Java-Programm installieren muss? Hat TV Browser eine eyeTV-Unterstützung?
     
  7. soma

    soma Member

Diese Seite empfehlen