wie automatische weiterleitung einrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 21. Juli 2004.

  1. joko

    joko New Member

    da 1und1 meine domain auf eine andere adresse(die ich nicht verändern kann, datenbank) weiterleitet, muss ich wohl eine zwischenseite anlegen damit das geschieht, aber wie muss die htmlmässig programmiert sein, dass die besucher automatisch weitergeleitet werden?
    gruß joko
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    im Body-Tag
    onLoad='top.location.href="http://www…"'
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Eine Umleitung sollte so schnell wie möglich beim aufrufen einer Seite greifen.
    Die erste Chance dazu bekommt man schon im <head> da eine Seite von oben nach unten gelesen wird, werden Informationen hier auch als erstes ausgewertet, noch bevor der body gelesen wird.
    also ist es sinnvoller die Umleitung schon im <head> einzuleiten und nicht erst den browser den body laden und auswerten zu lassen.

    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://macwelt.de">
    <evtl noch andere header daten>
    </head>
     
  4. joko

    joko New Member


    danke das hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen