Wie behalte ich meinen Traffic im Auge?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 15. Februar 2005.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Online beim Provider ist mir zu umständlich.

    Welches Prog kann das unter 10.3.8?
     
  2. chieferson

    chieferson New Member

    Welchen Router hast du denn??
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    … hätte ich dir PPP Genie empfohlen, weil es unauffällig in der menüleiste seinen dienst verrichtet und es möglich ist, session, tag, woche und monat zu erfassen, dabei automatisch zu reseten, vorwärts oder rückwärts zu zählen, sich warnungen anzeigen zu lassen und vieles andere mehr.

    aber das programm zählt leider nicht richtig. zwischen dem angezeigten verbrauch und den angaben, die der provider macht, liegen welten und das macht die ganze mitzählerei ein wenig fragwürdig.

    dennoch ansehen kostet nichts, und vielleicht liegts ja an mir …
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Dazu muss man aber sagen das du bisher der einzige gewesen bist, der dieses Problem hat und du auf nachfragen bezüglich der Ursachenforschung auch nicht weiter eingegangen bist.
    Das problem kann bei dir auch woanders liegen, aber um das vielleicht hier im Forum gemeinsam herauszufinden muss man den Thread auch fortführen - sonst gibts auch keine Lösung.
    => http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=115676

    Und solange man das in deinem Fall nicht eingrenzen kann und andere user auch nichts dergleichen berichten können, kann man dem programm nicht pauschal unterstellen "es zähle nicht richtig".

    @Ahnungsloser: schau dir das programm einfach mal an.
    => http://www.biggerplanet.com/pppgenie/index.php

    Vergleiche zur Not einen Zeitraum X doppelt (im programm und beim Provider)
    Die Konfigurations und Übersichtsseiten sind ziemlich gut, du kannst einen zeitraum überwachen lassen, oder dich alarmieren lassen wenn ein bestimmtes Volumen erreicht ist ect ...
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  6. pb_user

    pb_user New Member

    kawi, nicht doch - die ursachenforschung in sachen ppp genie kann ich leider nicht weiter bereichern, denn was zu sagen war, habe ich gesagt. mehr weiß ich leider auch nicht, sonst hätte ich das schon gepostet.

    für mich wäre es interessant zu erfahren, ob das programm bei allen anderen, die es nutzen, den traffic richtig erfasst.

    solange es meinen datenstrom nicht exakt berechnet, gilt für mich (!) die aussage: das programm zählt leider nicht richtig

    dass dies keine pauschale unterstellung ist, wird durch den nachsatz deutlich, der nicht nur dazu ermutigt, ppp genie auszuprobieren sondern explizit die möglichkeit in betracht zieht, dass die unrichtige erfassung der daten an mir selbst liegt.

    schlaf gut.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nöö, du hast mir z.B. weder auf meine erste, noch auf meine letzte Frage geantwortet. Und die hab ich bestimmt nicht zum Spass gestellt, sondern um dir weiter zu helfen.
    :confused: Wie, du weiss nicht wieviel up- und download dir berechnet wurde, bzw von PPP Genie angezeigt wurde? Das kann ich mir jetzt aber wirklich nicht vorstellen. :shake:

    micha
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Exakt ...ich hab auch auf die Zahlen gewartet. Und gleich hinterhergefragt ob z.B. bei deinem Provider nur der download berechnet wird, oder ob auch der upload in den Traffic fällt den dein Provider berechnet. die nächste wäre um welchen provider es sich überhaupt handelt.
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Genau das war auch mein Gedankengang. :)

    micha
     
  10. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

     
  11. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Leider zählt das Prog gar nicht.

    Was mus ich denn konfigurieren?

    Meine FritzBox läuft als Router.
     
  12. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Warum zählt PPPgenie nicht?

    Liegt es daran daß man dazu per PPoE benutzen muß?

    Geht es nicht wenn man hinter einem Router hängt?

    Welches andere Prog. kann meinen Traffic noch überwachen??
     

Diese Seite empfehlen