Wie bekomme ich automatisch einen Netzwerkmount ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo69.de, 30. April 2006.

  1. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Moin,

    ich hab da mal ne Frage... ich möchte meinen Mac Mini als Media PC am Fernseher nutzen aber natürlich nicht die ganze zeit das gute Stück anlassen also Abends in Standby.
    Soweit so Gut... mein Problem ist folgendes:

    Alle meine Mediadaten ( iPhoto iTunes Filme etc. ) liegen auf einer NAS Platte die als Netzwerkshare gemountet wird. Nun muss für einen Zugriff natürlich nach jedem Neustart und jedem Ruhezustand ( dabei werden natürlich immer die aktiven Netzwerkverbindungen getrennt ) dieses Laufwerk wirder automatisch neu gemountet werden.

    Hat jemand von euch eine Idee wie man das möglichst simpel hinbekommt.

    Automator werkt für den Neustart zwar... da das ganze aber über Airport betrieben wird... ist die Airport Verbindung zum Zeit des Automator " Mountprograms" noch nicht aktiv... findet der Rechner den Share auch nicht.

    Jemand mit einer Idee ?

    Viele Grüße

    Gizmo
     

Diese Seite empfehlen