Wie bekomme ich das Bild auf den TV !??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von svenson-hamburg, 31. Oktober 2001.

  1. svenson-hamburg

    svenson-hamburg New Member

    Habe mir die Village Tronic Pro TV2 Karte gekauft und leider feststellen müssen,daß das Ding keinen Ausgang hat. Weiß jmd, welche Karte für den G4 mit TV-Out pssend ist? Hat jmd Erfahrungen mit der
    Nvidia G-Force MX 200 oder ähnlichen Karten, die normalerweise PC-Karten sind und auch TV-Out haben ?
    Oder sollte es doch das Formac-Studio sein?
    Greets aus Hamburg - vom Hafen
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Die einzige Grafikkarte am MAc mit TV-Ausgang ist die ATI Radeon. Alle anderen und auch die TV-Karten beseitzen keinen TCV-Ausgang.
     
  3. svenson-hamburg

    svenson-hamburg New Member

    Aha.Ist das denn ne AGP oder ne PCI Karte?
    Muß ich dann meine alte Karte rausschmeißen? Und wie heißt die Karte genau? ATI Radeon ?
    Es gibt aber nach Auskunft eines Gravis-Mitarbeiters eine Karte von Nvidia mx2 mit TV out...
    Kann man bei der Radeon dann per Composite rausgehen oder Per S/VHS?
    Vielen Dank auf alle Fälle.
     
  4. Die Pest

    Die Pest New Member

    Die Radeon gibt es als PCI und als AGP-Karte. Offiziell heißt die dann "ATI Radeon PCI/AGP Mac Edition". Die alte Karte kann drin bleibem je nachdem welche Variante Du nimmst (AGP oder PCI). Der Videoausgang bei der Radeon ist ein S-Video-Ausgang. Bei der Geforce 2MX wäre ich vorsichtig, da es sie eigentlich nicht als Nachrüstsatz gibt außer bei Gravis, die dann aber nur die Original Appletreiber nutzt. Der Appletreiber unterstützt aber keinen Video-Ausgang soweit ich weiß.
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Ich bin mir nicht sicher, aber hat die PCI-Fassung der Radeon überhaubt einen Ausgang? ich meine da mal in der Macwelt irgendwas gelesen zu haben ... zumindest war es deutlich umständlicher als in der AGP-Version

    Ugh
     
  6. Hans54

    Hans54 New Member

    Ich hab auch eine Village Tronic (Kartennahme MaPi 502)mit einem Adapterkabel gehts ohne
    Probleme.Ich hab Karte und Kabel von Cyberport.Das ganze seit einem Monat,für ca 200DM.Genau kann ich es nicht mehr sagen.Funktioniert mit 9.2 und X.Ist eine PCI.
    Hans
     
  7. svenson-hamburg

    svenson-hamburg New Member

    Wie, mit einem Adapterkabel? Bei meiner Karte habe ich aber keine Buchse, aus der etwas RAUSKOMMT. Meine Karte lautet: Village Tronic Pro TV II .Hat s-vhs, composite und video-in, sowie Radiotuner...
    Habe noch eine Frage zu oben, die Karte von Radeon gibts also als extra MAC-Edition, oder kann man da auch die PC Version nehmen? Welches OS brauche ich? Möchte noch nicht auf X umsteigen...
    Wäre toll, wenn Ihr alle nochwas wüßtet.Danke und Gruß vom Hafen,
    Svenson
     
  8. svenson-hamburg

    svenson-hamburg New Member

    Und ich kann nicht die PC-Karte nehmen, oder? Die ist nämlich etwas günstiger...Das ist dann also eine spezielle Mac-Karte, als MacEdition, oder? Läuft das ganze denn auch unter 9.1 ?
    Greets Svenson
     
  9. Hans54

    Hans54 New Member

    Das Teil was du beschreibst giebts auch in meinem G4.Das ist aber eine Formac Pro Tv und hat keinen TV Ausgang.
    Das was ich dir beschrieben habe ist
    laut Lieferschein:Village Tronic MP DD Netto171,55DM
    das Kabel:Mac TV Scart Kabel Netto42,24DM
    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.
    Hans
     
  10. Die Pest

    Die Pest New Member

    Ich habe die PCI-Variante die hat einen S-Video-Ausgang.
     
  11. Die Pest

    Die Pest New Member

    Laut ATI ist min. einen Mas OS 9 notwendig. Die Treiber laufen zwar auch unter 8.6, sind dort aber nicht der Hit.
     

Diese Seite empfehlen