Wie bekomme ich das Tiger Movie auf die Platte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 24. Mai 2005.

  1. stefan

    stefan New Member

    rtsp://neotest.qtv.apple.com/secure/apr/tiger/tiger_600.mov

    gibts da ne möglichkeit, das zu speichern?

    gruß

    s

    ps: der stream hat ne ziemlich geile qualität.
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

    Hatte ich gerade in einem anderen thread geschrieben: Ich habe das (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) mal so gemacht.
    Brauser-Cache komplett leeren - stream runterladen - größe Datei (irgendein krytischer Name) entsprechend umbenennen und auf den Desktop. Ich glaube so gings ...

    Patrick
     
  3. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Geht es evtl. per QuickTime Pro?

    Ich sehe mir gerade den "Clip" an und werd es dann mal probieren.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit QT-Pro geht es auch nicht - mir ist es jedenfalls nicht gelungen.
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    tiger_600.mov (Größe: 4 KB) enthält nur den Link zu der eigentlichen .mov-Datei.
    Kennt man den Link, kann man das Teil auch irgendwie runterladen.
     
  6. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Hast recht. Scheint auch mit QT Pro nicht zu gehen.
    Beim Speichern bekam ich so eine blöde Fehlermeldung, das mein Startvolumen voll sei (180 GB noch frei) und nun dreht sich der bunte Ball ohne Ende. :cry:

    Im Camino-Cache habe ich leider keine so große Datei gefunden. Scheint wohl doch nicht über den Browsercache zu gehen.
     
  7. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Nun frage ich mich halt was ist bei dem Versuch, das Movie zu kopieren passiert ist. Der Finder zeigt mir nur noch 28 GB freien Speicher an. Vor der ganzen Aktion waren es jedoch 182GB. Wo ist der Speicher hin?
    Was kann ich da machen?
    Danke für Eure Tipps.
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Der Film ist nicht herunterladbar. Er ist nur ein Stream, das heißt es landet gar nichts auf der Platte !

    Man kann ihn höchstens Abfilmen (per Cam oder Software), oder evtl. den unkomprimierten Stream anzapfen und neu codieren (flöten geht dabei die Bildqualität)

    Wir haben von hier aus keinen Zugriff auf den ganzen Film der auf dem Server liegt.

    Das war schon immer so bei Streams.

    Man kann Filme im Netz auch herunterladbar machen, einige fangen auch während des Ladens an zu spielen, ganz wie es der Anbieter will.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    es handelt sich um einen STREAM. der wird nicht in den cache geladen noch ist er eine herkömmliche Datei die man herunterladen kann.
    Es ist ein Stream ... jedes frame des movies wird von einem entsprechenden server *live* übertragen und direkt empfangen.
    Da gibts nix zum speichern
     
  10. stefan

    stefan New Member

    schade.
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Wie Cosmic Alien schon sagte: abfilmen (z.B. mit Snapz Pro) wäre noch ne Lösung.
     
  12. apoc7

    apoc7 New Member

    Man bräuchte den direkten Link. Wie bei Keynote-Stream wird er hoffentlich bald durchs Netz geistern...
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wird er sicher nicht, weil man sich den Link nicht mehr "zusammenbauen" kann...

    Na ja, man müsste halt nur wissen, wie die "echte" Datei heißt. tiger_600.mov heißt sie leider nicht ;)

    Kalle
     

Diese Seite empfehlen