1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie bekomme ich ein hörbuch auf den ipod?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applecare, 28. April 2005.

  1. applecare

    applecare New Member

    hallo zusammen,

    wenn ich ein hörbuch von cd in den ipod bringen möchte, geht das nicht. ich bekomme andauend die meldung, dass ich ein audiobook von itunes kaufen kann und blablabla ... aber ein von mir selber gespeichertes nimmt er irgendwie nicht an,

    was mache ich wohl falsch?


    ac
     
  2. robi666

    robi666 New Member

    hast du mal versucht deine Frage bei einer Suchmaschine abzusetzten?
    da bekommst du reichlich Antworten

    cd im aac Format rippen
    bookmarkable machen
    und auf den ipod kopieren
    dann erscheint es in Hörbucher
     
  3. RPep

    RPep New Member

    Meine Hörbücher rippe ich ganz einfach von CD in iTunes, erscheint dann zwar nicht als Hörbuch, aber dafür lege ich mir halt ne Playlist an.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  4. mgrove

    mgrove New Member

    Hier gibt es auch ein Tutorial zum konvertieren, vielleicht hilft das noch weiter.
     
  5. finchen

    finchen New Member

  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Und selbst dafür gibts einfache Lösungen wenn man den Link von finchen folgt ;-)
    ne Handvoll mausklicks, und im handumdrehen geht selbst das :)
     
  7. finchen

    finchen New Member

    wollte natürlich sagen, wenn mann KAWIS toller Anleitung folgt ;-)
     

Diese Seite empfehlen