Wie bekomme ich eine exe. auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dunja, 11. August 2002.

  1. Dunja

    Dunja New Member

    Hallo, hallo
    ich habe ein Problem damit das ich ein Programm auf PC Format habe und möchte dieses Programm auf meinem Mac aufmachen. Geht dies oder geht dies nicht. Wenn ja dann sagt mir bitte wie.
    Tausend Dank.
    Dunja
     
  2. iMarco

    iMarco New Member

  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Eine .exe-Datei ist ein PC-Programm. Und das KANN auf einem Mac nicht laufen, genaus so wenig läuft ein Mac-Programm auf einem PC. Aber der Tip mit Virtual PC ist richtig, damit wird quasi ein PC auf einem Mac emuliert. Kostet Geld, ist langsam und es stellt sich die Frage, ob Du das überhaupt so dringend brauchst.

    Zerwi
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    .exe , da gibt es zwei Möglichkeiten.
    Entweder ist es eine Programmdatei , dann benötigst Du wie schon geschrieben eine PC Emulation oder einen echten PC.
    Oder es ist eine selbstentpackende komprimierte datei, dann kann der Stuffit Expander die entpacken.

    Im ersten Fall kann es ohne VPC/RealPC... nicht gehen da diese Dateien nicht kompatibel zum Rechner bzw. auch nicht zum Betriebsystem sind.
    .exe ist ein DOS Format für Executable, also ausführbare Datei.

    Joern
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    nur mit einen dosenöffner :)
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Würd ich nicht riskieren, da meist die Qualität der DOSen-Ware schlecht ist und dann stinkt es zum Himmel ;-)
     
  7. macmic

    macmic New Member

    Da stellt sich erstmal die Frage, was du für einen Mac hast - dementsprechend könnte man beurteilen, ob sich die Anschaffung von VirtualPC überhaupt lohnt ? Mit einem G4 oder gut bestückten G3 läuft es ganz annehmbar.
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    ach ist das hier nicht das dosen-forum?? ups vertan.... Dunja du musst wo anders hin *gg*
     

Diese Seite empfehlen