Wie bekomme ich imac zum laufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Khonshu, 5. Februar 2005.

  1. Khonshu

    Khonshu New Member

    Hallo ich sollte ja nochmal nen neuen Thread machen.

    Modell: imac
    Prozessor: Power PC G3
    Geschwindigkeit: 266MHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB

    Systems CD´s: Mac OS 8.6 und Mac OS X, (Mac OS 9.1 nur auf Software Installations-CD, keine Mac OS 9.0 CD)..

    Problem: Nach Einbau der neuen Platte (Jumper als Master gesetzt, Platte wird automatisch gefunden und alles), kann ich zB kein Mac OS X installieren (Platte wird angezeigt, aber nur transparent, lässt sich nicht auswählen, trotz zuvoriger Initallisierung über 9.1 Softwareinstalltions-CD über "Laufwerke Konfigurieren").

    8.6 liess sich einmal installieren, da hatte ich die Platte aber leider nicht als Master laufen, dementsprechen funzte da nichts.

    Wer weiss Rat? Bekomme ich für 8.6 updates bis 9?
     
  2. Macurs

    Macurs Member

    War die alte auch als Master oder möglicherweise als Cable Selected gejumpert? Neue Platte formatiert?
     

Diese Seite empfehlen