Wie bekomme ich ne zu große mpg auf DVD ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 9. September 2004.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo,
    hab ne mpg-Datei, mit 4.5 GB-Sektoren - es sind aber nur 4,4 GB- Sektoren auf der DVD verfügbar. Ich bekomm also immer die Meldung, dass auf der DVD nicht genug freier Platz wäre.
    Wie kann ich das mpg verkleinern?
    Danke.
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    probiere es mit ffmpegX zu finden bei versiontracker
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Nochmal um sicher zu gehen du versuchst eine 4,5 GB große *.mpg Datei auf DVD zu brennen ?
    einfach was abschneiden. (mit ffmpegX oder mpgtwrap)
    Am Ende oder am Anfang noch was dabei was nicht notwendig ist? die letzten 30 sekunden vom Abspann vielleicht?
     
  4. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo christiansmac, es hat geklappt;

    hallo kawi, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, wäre aber bei diesem Film nicht gegangen, da ich alles gebraucht hab.

    Jetzt hätt ich noch ne Frage: gibt´s irgend ne Seite, wo es ne genaue Bedienungsanleitung für ffmpeg gibt?

    Ich weiß nicht, wie ich die Einstellungen (z. B. Voreinstellungen) machen muss bzw. nach was sich die richten (nach dem Film, den ich verkleinern will oder nach was anderem?).

    Ich hab halt mal so auf gut Glück was ausprobiert und hab meine Komprimierung dann auch bekommen, aber so soll´s ja auch nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen