Wie bekommt man es hin, daß gespeicherte Bilder aus dem Netz...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ericstrip, 17. Oktober 2004.

1. ericstrip

ericstrip New Member

...als kleine "Thumbnails" angezeigt werden (anstatt dem .jpg-Symbol). Das würde mir bei meinen Oldtimer-Bilderjagden nämlich die nervige Umbenennung ersparen und das Ordnen erleichtern. Ganz am Anfang hatte ich nämlich noch den Internet Explorer drauf (den hab ich dann aber heruntergeworfen) - da war das automatisch so. Bei Mozilla und Safari kommt da aber immer nur das Symbol für den Dateityp. Wenn ich das Bild im Graphik-Konverter bearbeite, erscheint anstatt des Dateityp-Symbols aber plötzlich die Miniaturansicht. Kann man das irgendwo einstellen oder gibt es irgendein Tool oder Plugin dafür? Danke!

2. Taleung

Taleung New Member

Vom System: Apfel & J, einen Hacken bei "Show Icon Preview" machen. (Es ist die vierte Auswahl)
    Braucht aber lange wenn man viele Bilder hat.

Freeware: Pic2Icon oder QuickImage.
    Beide zu finden bei Versiontracker

3. spektra

spektra New Member

Ich benutze seit Monaten nur noch Pic2Icon...geht sehr schnell und ist super einfach....so kann ich die Thumbnails auch auf CD weiterreichen.
    Vor allem kann ich damit ganze Ordner mit haufenweise Bildern einfach auf das Programm-Icon ziehen und der kganze Inhalt des Ordners wird mit Thumbnails versehn...und im kleinen Vorschaufenster lässt sich die ganze Bearbeitung zudem noch mitanschauen.

4. Taleung

Taleung New Member

Im direkten Vergleich bietet aber QuickImage noch ein paar sehr nuetzliche Funktionen die Pic2Icon nicht hat.

Benutze nur noch QuickImage

5. ihans

ihans New Member

graphicconverter machts auch.

6. ericstrip

ericstrip New Member

Besten Dank, das probier ich doch gleich mal aus!

Diese Seite empfehlen