Wie Bertriebsystem auf PB bei defekten DVD Laufwerk instalieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacFreund, 4. November 2006.

  1. MacFreund

    MacFreund New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem PB G4 12".
    Mir ist die Festplatte kaputt gegangen und mußt die gegen eine neue austauschen.
    Jetzt ist auch noch das CD/DVD Laufwerkt defekt und kann so leider nicht das Bertiebssystem aufspielen.
    Ich bräuchte da etwas unterstüzung von euch.
    Wer kann mir da helfen?
     
  2. hugin

    hugin New Member

    hdd austauschen, und das pb im target modus starten.
    von deinem g5 aus das osx installieren
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!
    Wie stellst Du Dir das konkret vor? Wenn Du hier um die Ecke wohnen würdest, könnte ich Dir gerne ein externes Firewire-DVD-Laufwerk leihen, aber ich wüsste nicht, wie man Dir sonst weiterhelfen könnte! Um den Austausch des DVD-Laufwerks wirst Du auf Dauer wohl nicht herumkommen.

    Grüße, Maximilian
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich glaube nicht, das das geht, denn das Powerbook braucht eine ganz andere OSX-Installation als der G5. Der Installer erkennt aber nur die Hardware des G5 (das Powerbook ist für ihn nichts als eine Festplatte!) und wird ein System zusammenfuzzeln, mit dem das Book nie und nimmer starten wird.

    Ciao, Maximilian
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Nun, hoffentlich hat er noch den 1,8 Single (nicht Singel) :D :D :D
    Ansonsten wird es verdammt schwierig, da ein System drauf zu bekommen, wenn kein 2. Rechner zur Verfügung steht. Bliebe nur ein externes DVD-Laufwerk oder die Reparatur des internen!
     
  6. hugin

    hugin New Member

    ich hab das mal zwischen einem powerbook und einem powermac g4 gemacht - hat prima funktioniert, der g4 läuft immer noch astrein!
     

Diese Seite empfehlen