Wie beschriftet man ein AW-Diagramm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ties-Malte, 18. April 2003.

  1. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Wenn ich in AppleWorks ein Torten-Diagramm anlege, erscheint dort z.B. Serie1 und Serie 2.

    Wie bezeichnet man das jetzt um (also Bereichsnamen / Legende ändern)? Irgendwie bin ich zu blöd...
     
  2. morannon

    morannon New Member

    Schreibe in der Tabellenkalkulation in der ersten Zeile den Titel Deines Tortendiagramms hin und links von den Zahlen für das Diagramm die Namen für die einzelnen Kuchenstücke. Dann wählst Du alles aus, d. h. Zahlen und Beschriftungen, gehst wie gehabt auf "Diagramm erstellen" und machst im Bereich "Allgemein" bei "Beschriftung aus 1. Reihe/1. Spalte" je ein Häkchen. Et voilà!

    Gruss
    Andreas

    PS: Wenn's nicht funktioniert, melde Dich nochmal.
     
  3. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Joh, das war´s, danke schön - klappt!

    Ich hatte keine Bezeichnungen drin, weil ich die ja nicht <i>in</i> der Tabelle haben wollte, sondern in der Legende - so also... prima.
     

Diese Seite empfehlen