Wie boote ich alten Apple II Nachbau?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MediaLover, 3. März 2001.

  1. MediaLover

    MediaLover New Member

    Tach,

    ich besitze einen alten ITT 2020 (ein Apple II-Nachbau vielleicht aus den 70er oder 80ern) mit zwei 5 1/4 Zoll Floppies, den man über eine bestimmte Tastenkombination booten konnte. Denn nach dem einschalten kann man nur Maschinencode (Hexadezimale Zeichen) abrufen sowie eingeben. Ich habe mir vor langer Zeit mal etwas auf das Gehäuse geschrieben was damit zu tun haben könnte ("5" CTRL P). Funzt aber leider nicht. Ich weiß, das ist echt mal ne Frage an die schon etwas "reiferen" Apple-Gurus.

    C Ya

    Stefan.
     
  2. piet

    piet New Member

  3. MediaLover

    MediaLover New Member

    Hy Piet,
    also der Link mit dem Applemuseum sieht schon vielversprechend aus, zwar bekomme ich dort keine Antwort auf meine Frage, aber ich habe weitere Links zum Thema gefunden.

    Danke noch.

    CU,
    Stefan.
     
  4. scirocco

    scirocco New Member

    Hallo, habe Dir eine e-mail zukommen lassen.
    Sie doch mal nach, ob es dir weiterhilft.

    CU, Peter
     
  5. MediaLover

    MediaLover New Member

    Alles klar, das Problem ist gelöst. Danke noch.

    CU, Stefan.
     

Diese Seite empfehlen