Wie brennt man eine bootable CD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yanka, 1. Oktober 2002.

  1. Yanka

    Yanka New Member

    Eigentlich sollte es ganz einfach sein. Disk Image erstellen, Systemordner rein. Dann in Toast Volume wählen, bootable anklicken und fertig. Theoretisch.

    Ich mache das so und die CD kann nicht als bootable genutzt werden (Fehler 27).

    Und nun?

    Yanka
     
  2. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Ich hab den Jaguar so gebrannt:
    Bei Toast Andere anklicken
    Disk Image auswählen
    Disk Image rüberziehen
    Brennen
     
  3. iMarco

    iMarco New Member

    *hust*
    *röchel*
    *ähemm*

    ;-)
     
  4. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Brauchst du Hilfe?
     
  5. Yanka

    Yanka New Member

    Auch wenn ihr es euch so einfach vorstellt, so einfach geht es eben nicht.

    Ich habe einen OS 9 Experten gefragt, mit Toast gibt es erhebliche Probleme, hab ich gemerkt. Einzige Lösung: eigene Partion (nicht Disk Image, das geht nicht) und dann das System drauf, dann davon starten und dann brennen, "on the job", also wenn es einigermaßen läuft. Eine Volume-Copy. Und Bootable nicht anklicken.

    Yanka
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    1. hat hier keiner geschrieben das er es sich "leicht vorstellt"
    2. wenn du sonen super OS 9 Experten kennst, dann frag den doch das nächste mal gleich
     
  7. Yanka

    Yanka New Member

    Ich finde nur Reaktionen wie die von iMarco nicht nett. Ansonsten war an den Antworten ja nichts auszusetzen. Mein "Experte" erklärt aber häufig nicht sehr einfach. ;)
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    das ist manchmal so das manko von Experten :) - iMarcos bemerkung bezog sich doch gar nicht auf deinen Eintrag sondern den darunter ... oder?
     

Diese Seite empfehlen