Wie bring ich Joystick zum Laufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von disdoph, 2. August 2003.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo zusammen,

    hab heute auf gut Glück einen günstigen USB-Joystick von Sigma gekauft, bring ihn aber nicht zum Laufen.

    Ich habe versucht, das Teil bei Deimos Rising einzustellen, aber es werden keine Signale erkannt (links, rechts, vor, zurück, ...).

    Die Forumssuche hat nichts gebracht. Irgendwelche Ideen?

    Schönes Wochenende!

    Tom
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,


    versuchs mal mit dem tool "USB Overdrive", findest du bei versiontracker.


    nutzt du OSX oder 9.x ? unter 9.x müssten eigentlich die input sprockets den joystick unterstützen...

    -xymos.
     
  3. disdoph

    disdoph New Member

    Ich nutze OS X. USB Overdrive ist doch Shareware, oder? Dann wars wohl insgesamt nix mit dem Schnäppchen ;-)

    Danke!

    Tom
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Läuft aber auch ohne zu bezahlen, probiers halt erst mal aus ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Aha, dann werd ich mal testen, ob's funzt.:D
     
  6. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Oder probiers mal mit dem GamePad Companion! ;-)
     
  7. disdoph

    disdoph New Member

    Jetzt hab ich's mal mit USB Oberdrive probiert. Im Programm selbst reagiert der Joystick anscheinend. Wenn ich aber im Spiel die ensprechenden Bewegungsrichtungen zuordnen will, tut sich nix.

    HIILFEEEE!
     

Diese Seite empfehlen