wie bringe ich 80% software der ext. hd einfach & schnell auf mein powerbook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applecare, 12. April 2005.

1. applecare

applecare New Member

hi leute,

nachdem ich mein pb geputzt und alles auf eine ext. hd gezogen habe, moechte ich nun das meiste wieder zurueckbeamen. allerdings nicht alles, heisst vor allem dateien, die ich selten benoetige nicht. nun kenne ich nur die fun ktion des gesamten kopierens in den dienstprogrammen.

wie kann ich denn einzelne programme und dateinen rüberziehen, ohne aufwändig zu selektieren?

danke

ac

2. Macziege

Macziege New Member

In CCC kannst du eine Auswahl treffen.

3. applecare

applecare New Member

danke, nur kann ich leider mit der abkürzung CCC nichts anfangen ... :embar:

4. Macziege

Macziege New Member

Steht für ein Clonprogramm: Carbon Copy Cloner. Ist freeware und findest du bei Versionstracker

5. mikezeff

mikezeff New Member

6. applecare

applecare New Member

danke, jetzt hab ichs. ccc ist runtergeladen, installiert - und wird wieder nicht verstanden von mir.

das programm zeigt mit dateien/programme an, die ich auch löschen könnte. allerdings sind das recht wenige, im vergleich zu meinem logischen denke.

oder: wie erkenne ich, was das prohgramm mit den ganzen bezeichnungen wie hidden, applications, ... meint?

danke

ac

7. Laques2000

Laques2000 New Member

Anderer Ansatz: Wenn man davon ausgeht, dass du alles wichtige/aktuelle innerhalb eines bestimmten Zeitraums benutzt hast - zum Beispiel innerhalb des letzten halben Jahres - dann könntest du auch einfach die erweiterte Suchfunktion des Finders benutzen, dir die Dateien anzeigen lassen, alles selektieren und rüberziehen.
    Vielleicht hab ich das ganze jetzt auch komplett missverstanden und mal wieder nur Mist erzählt... :rolleyes:

8. applecare

applecare New Member

naja, mir gehts nur darum, dass ich bspw. meine masse an musik und selbstgeschnittenen filmen NICHT wieder aufs ppb packe ... andere alternative wäre, dass ich alles aufs pb packe und dann halt manuell lösche?!

danke
    ac

9. Laques2000

Laques2000 New Member

Dann starte doch eine Suche nach allen Dateien in allen Ordnern, die nichts mit Musik zu tun haben.
    Beschäftige dich mal mit der erweiterten Suche, dann klappt's. Sie ist sehr mächtig :eek: :D und man kann mit ihr sehr viel machen. Kannst ja auch mehrere Kriterien kombibieren, um das gewünschte Ergebnis zu kommen...

10. applecare

applecare New Member

hmmm...versteh ick nüsch ... ich nehme die erweiterte suche auf der ext. fp...und dann? es muss doch möglich sein, dass ich - wegen mir auch mit ccc - ganz ausgewählt dateien und programme verschieben kann.

bei ccc zeigt er mir lediglich die obersten überschriftgen an, da kann ich nur komplette bereiche rauswerfen :confused:

Diese Seite empfehlen