Wie bringe ich Daten vom Mac aufs Handy

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pikniker, 3. Dezember 2004.

  1. pikniker

    pikniker New Member

    Habe folgendes Problem: Will von meinem G4 Daten auf mein Samsung C100 Handy übertragen wie geht das? Habe mir eine USB Datenkabel im Internet gekauft den Treiber unter Classic installiert und das Kabel bzw. der Port wird auch erkannt. Und nun. Ich dachte das Handy wird vielleicht als Laufwerk angezeigt, is aber nicht der Fall. Hat jemand `ne Idee ?
     
  2. Hyper

    Hyper New Member

    Hast Du es mal mit iSync probiert? Das war mit meinem k700i ein echtes Kinderspiel, allerdings via Bluetooth, nicht mit Kabel.
    Ansonsten ist Deine Frage sicher so unspezifisch (welcher Mac, welches OS, welche Daten, welche Programme etc. etc.), dass sich die, die sich auskennen, nicht motiviert fühlen, zu antworten.
    Gute Nacht,
    Henning
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Es gibt ein Programm namens "Samsung Mobile Utility". Vielleicht funktioniert es mit diesem?
     
  4. physio40

    physio40 physio40

    es gibt von apple einen link auf deren website über iSync device and function compatibility. Hier sind alle Handys aufgeführt die kompatibel sind mit iSynch und Address Book etc.
    physio40
     
  5. pikniker

    pikniker New Member

    danke für die prompten Antworten. Leider hat alles nichts genützt.

    Zur Info: Ich habe einen PM G4 1,25 SP unter MAC OS X10.3.6. Ich versuche Klingeltöne bzw. Logos auf ein Samsung C100 Handy zu übertragen.

    Das »Samsung Mobile Utility« scheint das richtige Programm zu sein, aber jetzt mal ne bescheuerte Frage:

    Hat mein Mac einen IR-Sensor ?
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :shake: Nöö, hat er nich.
    Kann man aber extern nachrüsten.
    micha
     
  7. Hyper

    Hyper New Member

    Nein. Aber wenn Dein SingSang Bluetooth hat, würde ich Dir empfehlen, Dir einen Bluetooth-Stick zuzulegen. Steckste in einen USB-Stöpsel und der Mac fragt Dich, was er damit machen soll. Schalte vorher Bluetooth am Handy ein, und die Sache läuft.
    Grüße,
    Henning
     

Diese Seite empfehlen