Wie bringe ich Daten vom Mac aufs Handy

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pikniker, 3. Dezember 2004.

1. pikniker

pikniker New Member

Habe folgendes Problem: Will von meinem G4 Daten auf mein Samsung C100 Handy übertragen wie geht das? Habe mir eine USB Datenkabel im Internet gekauft den Treiber unter Classic installiert und das Kabel bzw. der Port wird auch erkannt. Und nun. Ich dachte das Handy wird vielleicht als Laufwerk angezeigt, is aber nicht der Fall. Hat jemand `ne Idee ?

2. Hyper

Hyper New Member

Hast Du es mal mit iSync probiert? Das war mit meinem k700i ein echtes Kinderspiel, allerdings via Bluetooth, nicht mit Kabel.
    Ansonsten ist Deine Frage sicher so unspezifisch (welcher Mac, welches OS, welche Daten, welche Programme etc. etc.), dass sich die, die sich auskennen, nicht motiviert fühlen, zu antworten.
    Gute Nacht,
    Henning

3. Mathias

Mathias New Member

Es gibt ein Programm namens "Samsung Mobile Utility". Vielleicht funktioniert es mit diesem?

4. physio40

physio40 physio40

es gibt von apple einen link auf deren website über iSync device and function compatibility. Hier sind alle Handys aufgeführt die kompatibel sind mit iSynch und Address Book etc.
    physio40

5. pikniker

pikniker New Member

danke für die prompten Antworten. Leider hat alles nichts genützt.

Zur Info: Ich habe einen PM G4 1,25 SP unter MAC OS X10.3.6. Ich versuche Klingeltöne bzw. Logos auf ein Samsung C100 Handy zu übertragen.

Das »Samsung Mobile Utility« scheint das richtige Programm zu sein, aber jetzt mal ne bescheuerte Frage:

Hat mein Mac einen IR-Sensor ?

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: Nöö, hat er nich.
    Kann man aber extern nachrüsten.
    micha

7. Hyper

Hyper New Member

Nein. Aber wenn Dein SingSang Bluetooth hat, würde ich Dir empfehlen, Dir einen Bluetooth-Stick zuzulegen. Steckste in einen USB-Stöpsel und der Mac fragt Dich, was er damit machen soll. Schalte vorher Bluetooth am Handy ein, und die Sache läuft.
    Grüße,
    Henning

Diese Seite empfehlen