Wie bringe ich eine DVD auf normale CD-R

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schranzmaschine, 31. März 2002.

  1. schranzmaschine

    schranzmaschine New Member

    Hi Ihr!
    Ich hab ein kleines Problem ich will aus ner DVD ne Video-CD machen und weis net wie!

    Wer kann mir helfen?

    Was für Programme brauche ich und wie muß ich es machen?

    Ich danke euch ( DIR ) schon mal im voraus!

    Andy

    :))
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Naja, zuerst mal der Hinweis, daß das ganze illegal sein könnte, falls es sich um copyright geschütztes Material handelt....

    Um die Datenmenge einer DVD auf ne CD zu pflanzen wird oft ein gehackter MPEG4-Codec, der DivX genannt wird, verwendet.

    Ich hab sowas bisher nur mal am PC gemacht, am Mac solls inzwischen auch gut klappen. Surf einfach mal mit dem Stichwort "DivX" ein wenig durch Netz.

    Gruß Patrick
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Die aktuelle Mac Welt lesen :)

    Naja, so einfach wie unter Windows per 2X Klick ist es auf keinem System.

    Kopieren von allem u. alles (ohne Plan!) ist fest in Windows Hand.
    (ich hatte 1000 Disketten, jetzt habe ich 2000 CD-Rs u. bald 1000 DVDRs - Wo hast du den ganzen Kram her? - von einem FTP Server oder nur über Html Seiten bzw. Peer to Peer?! -- Ftp?, HTML?, Peer to Was?.......)

    MfG
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Geht mit DIVx, aber man sollte sich im klaren sein, das der 5.1 Sound futsch ist und nur noch Standard Gedudel ala mp3 erzeugt wird.
    Deswegen mach ich eh keine DVD Kopienen . Der Sound ist mir zu wichtig.

    B
     

Diese Seite empfehlen