Wie Buchstaben aus Lampen/LED?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WoSoft, 31. März 2005.

  1. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo,
    eine Frage an die Schriftgelehrten:
    Habe gerade einen Text gesehen, dessen Buchstaben-Kontur aus Leuchtpunkten besteht. Könnte ich auch gut gebrauchen.
    Ist das ein Font oder was muss man dafür tun?
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    könnte auch ein Bild sein.

    Man könnte das aber auch in Illustrator basteln.
    Um den Leuchteffekt darzustellen muß dann ein kreisrunder Verlauf für den Leuchtpunkt generiert werden.

    Als Font dürfte es allerdings schon eine arge Bastlerei sein. Selbst mit einem Fonteditor der alle Stücke spielt und diese sind teuer. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass sich der Aufwand lohnt.
    Vorstellbar ist es, dass sich jemand diese Arbeit angetan hat wenn ihm arg langweilig war.

    Guß
    Pahe
     
  3. schnabbel

    schnabbel New Member

    Schau mal hier:
    http://www.dafont.com/en/theme.php?cat=302

    Vielleicht gefällt Dir ja eine.

    Um einen echten "Lampeneffekt" zu erziehlen, würde ich Photoshop zu Hilfe nehmen. Ebenenstil >> Schein nach außen oder sowas.

    Grüße
    Patrick
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    das Alpine sieht ja schon ganz gut aus. Jetzt müssten die Quadrate nur noch Kreise sein.
     
  5. upwise

    upwise New Member

    so wie auf der nächsten Seite?2
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Oops, klicken müsste man können.:embar:
     
  7. upwise

    upwise New Member

    ja, kenn ich auch, manchmal hat man einfach
    nicht mehr den überblick.
    wobei hier auch die gestaltung einen anteil hat
    (ich kannte die seite schon) :)
     

Diese Seite empfehlen