Wie CD lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JanB, 2. Februar 2004.

  1. JanB

    JanB New Member

    Hallo,
    habe hier eine selbstgebrannte CD die leider recht leise gebrannt wurde. Wie kann ich die Titel lauter machen und die CD nochmals brennen? Kennt dafür jemand ne gute Software? Oder hat einen anderen hilfreichen Tipp? Danke!

    Jan
     
  2. w.m.

    w.m. New Member

    Unter iTunes kannst du die Lautstärke einzeln oder für alle markierten Titel erhöhen

    Gruss
    Wädi
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    bin mir jetzt aber nicht sicher ob diese lautstärke nur für die lieder in itunes gilt (also wenn man sie sich in itunes anhört). glaube nicht, dass sie dann lauter auf die cd übertragen werden!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    z.B. Soundstudio (freeware/shareware) => Song laden, Funktion "normalize" (bis ca 96%) song speichern, brennen ...
    Mit QT Pro geht das ebenfalls
     
  5. w.m.

    w.m. New Member

    Ich habs nicht ausprobiert mit iTunes, aber ich denke wenn es mit dem iPod funktioniert sollte es auch sonst gehen.

    Gruss
     
  6. MacOss

    MacOss New Member

    Über das Problem, dass iTunes 4 die Lautstärkeanpassungen in den Optionen zur Track-Information nicht auf die gebrannte CD übernimmt, habe ich auch schon mal was geschrieben. Seltsamerweise hat das nämlich mit iTunes 3 noch funktioniert...
     
  7. JanB

    JanB New Member

    Hallo,
    also die in iTunes voreingestellte Lautstärke wird beim brennen leider nicht übernommen :( Dort hatte ich natürlich als erstes gesucht, jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

    @kawi
    Wo gibts denn dieses "Soundstudio", habe ich zB. bei VT nicht gefunden.
    Und wo kann man in QT Pro normalisieren? Entweder bin ich heute blind, oder man muss dafür einen umständlichen weg gehen :crazy: Trotzdem danke schonmal für deine/eure Hilfe!

    Jan
     
  8. JanB

    JanB New Member

    @kawi
    Schon gut, hab Soundstudio gefunden. Klappt wunderbar! Danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen