Wie CD lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JanB, 2. Februar 2004.

1. JanB

JanB New Member

Hallo,
    habe hier eine selbstgebrannte CD die leider recht leise gebrannt wurde. Wie kann ich die Titel lauter machen und die CD nochmals brennen? Kennt dafür jemand ne gute Software? Oder hat einen anderen hilfreichen Tipp? Danke!

Jan

2. w.m.

w.m. New Member

Unter iTunes kannst du die Lautstärke einzeln oder für alle markierten Titel erhöhen

Gruss
    Wädi

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

bin mir jetzt aber nicht sicher ob diese lautstärke nur für die lieder in itunes gilt (also wenn man sie sich in itunes anhört). glaube nicht, dass sie dann lauter auf die cd übertragen werden!

4. kawi

kawi Revolution 666

z.B. Soundstudio (freeware/shareware) => Song laden, Funktion "normalize" (bis ca 96%) song speichern, brennen ...
    Mit QT Pro geht das ebenfalls

5. w.m.

w.m. New Member

Ich habs nicht ausprobiert mit iTunes, aber ich denke wenn es mit dem iPod funktioniert sollte es auch sonst gehen.

Gruss

6. MacOss

MacOss New Member

Über das Problem, dass iTunes 4 die Lautstärkeanpassungen in den Optionen zur Track-Information nicht auf die gebrannte CD übernimmt, habe ich auch schon mal was geschrieben. Seltsamerweise hat das nämlich mit iTunes 3 noch funktioniert...

7. JanB

JanB New Member

Hallo,
    also die in iTunes voreingestellte Lautstärke wird beim brennen leider nicht übernommen :( Dort hatte ich natürlich als erstes gesucht, jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

@kawi
    Wo gibts denn dieses "Soundstudio", habe ich zB. bei VT nicht gefunden.
    Und wo kann man in QT Pro normalisieren? Entweder bin ich heute blind, oder man muss dafür einen umständlichen weg gehen :crazy: Trotzdem danke schonmal für deine/eure Hilfe!

Jan

8. JanB

JanB New Member

@kawi
    Schon gut, hab Soundstudio gefunden. Klappt wunderbar! Danke nochmal!

Diese Seite empfehlen