wie .cdr öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von r.moeller, 1. April 2003.

  1. r.moeller

    r.moeller New Member

    tipp gesucht: per email bekam ich einen anhang mit der endung .cdr - wie krieg ich den nur auf meinem mac (mac osx) geöffnet???
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, das kommt darauf an um was es für eine Datei sich handeln soll. Bzw was du erwartest was drin sein soll ...
    die endung cdr kann für unterschiedliche sachen stehen.

    Unter windows ist cdr entweder:
    - CorelDRAW grafic (Corel Draw)
    - Sound (Raw Audio-CD data)
    - Vector graphics (CorelDraw format)
    - Image (CDRWIn 5)

    Unter OS X steht cdr aber auch für
    - CD/DVD Master (DiskCopy.app)
     
  3. r.moeller

    r.moeller New Member

    es soll eine CorelDRAW grafic sein. das programm habe ich nicht. krieg ich die grafik trotzdem irgendwie am mac geöffnet???
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    Versuchs mit Adobe Illustrator - sofern vorhanden??
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Vielleicht kann der GraphikConverter was damit anfangen (www.lemkesoft.de)

    Gruss
    Andreas
     
  6. skydiver

    skydiver New Member

    Wenn Du Probleme beim öffnen hast, dann kannst Du mir (es lachen hier zwar viele, aber ich habe Corel Draw 11) die Datei per eMail schicken und ich mach Dir dann eine EPS-Datei draus.

    Falls Du Interesse hast, einfach kurz Posten. Dann schicke ich Dir meine Arbeits-eMail Adresse.

    Gruss skydiver
     

Diese Seite empfehlen