Wie Classic Menu automatisch starten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kickboard2000, 4. Juni 2002.

  1. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    You may want to set Classic Menu to come up automatically whenever you start up Mac OS X. To do so, add it to the Login panel of your System Preferences.

    Wo ist dieses "Login Panel"? Wie heißt es im deutschen OS X?

    Danke
    Jörg
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ist in den Syspref ein Symbol mit ner 9 drauf."Classic" steht drunter.
    4.Spalte von obenmit der Überschrift"System"
     
  3. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Mein Ziel (Problem) ist, das Utility "Classic Menu", mit dem man die Menü-Hierarchie
    des Classic-Betriebssytems in OS X implementiert, beim Booten immer automatisch zu starten...
    Wie man Classic startet weiß ich

    J.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Im SysPref Classic kannst du anhaken, dass Classic beim Anmelden mitgestartet wird. In den Optionen kannst du angeben, den Ruhezustand für Classic "nie" zu aktivieren.
     
  5. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Selbst Mr. M. versteht mich nicht (schluchz)
    Ich versuchs nochmal:
    Ich habe ein Utility für OS X. Das heißt: "Classic Menu" Dieses Utility unter OS X tut so, als ob es links oben in der Menüleiste unter dem Apfel-Symbol immer noch so zuginge, wie unter 9.2. Bisher muß ich das Utility immer manuell starten. Ich möchte aber, dass es automatisch startet.Das scheint ja auch zu gehen (siehe Beschreibung oben). Bloß weiß ich mit der englischen Beschreibung nichts anzufangen. Wo kommen (ehemals "Startobjekte"
    genannte) Dateien unter OS X hin?
     
  6. hakru

    hakru New Member

    SysPref -> Anmeldung -> Startobjekte-> hinzufügen ...

    hakru
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aber jetzt verstanden (vorher hast du leicht genuschelt ;-)

    Dieses Utility kenne ich nicht.

    Startobjekte kommen bei SysPref "Anmeldung" in - du ahnst es schon - "Startobjekte".
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    hakru, in deiner Antwort fehlt die menschliche Wärme, nur deswegen bist du so schnell :)
     
  9. hakru

    hakru New Member

    @macixus
    Ja, gelegentlich rutscht mir schon ein Posting in "Emotionalsteno" raus - war wohl noch etwas erschöpft von meiner Antwort im PHP/Sendmail thread ...

    hakru

    ("... Powered by emotion")
     
  10. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Nuschelnd vorgetragene Probleme, dachte ich, seien für Dich eine besondere Herausforderung.... ;-)

    "Classic Menu" ist übrigens das OS X - Pendant zu Behierarchic unter 9.2 (falls das bekannt ist)

    Wie auch immer,- mir wurde gehelft...

    Vielen Dank
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen