Wie "Computer Icon" ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LatteJupp, 13. April 2007.

  1. LatteJupp

    LatteJupp New Member

    Hallo,
    wie kann ich das G4 iMac Icon ändern welches bei jedem Mac an oberster Stelle steht?
    Ich habe keinen iMac G4 und will ein anderes dort einsetzen.

    Besten Dank im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Mac Payne

    Mac Payne Gast

    Hallo
    Ich glaube dafür gibt es eine Software.
    CandyBar oder so.
    viel glück!!!
     
  3. LatteJupp

    LatteJupp New Member

    Hmm, ... komme ich denn sonst nicht an dieses eine Icon ran?
    Möchte mir wegen des einen Icons nicht extra eine Shareware installieren.
     
  4. printecki

    printecki Schumi-Fan

    ich denke, du solltest das Icon auf dem Schreibtisch ändern. Dieses Icon übernimmt das Fenster... glaub ich zumindest :apple:
     
  5. LatteJupp

    LatteJupp New Member

    Wie jetzt? :confused:
     
  6. jensai

    jensai New Member

    also wenn du nur das icon ändern willst kannst du das tauschen mit apfel +i, das icon markieren und dann via copy / paste ein anderes auswählen...

    hoffe, es war das was du wolltest. entsprechende icons kannst du googeln..
     
  7. printecki

    printecki Schumi-Fan


    so meinte ich es...
     
  8. LatteJupp

    LatteJupp New Member

    leute, ....

    wo finde ich dieses icon?
    ich brauche den pfad zu dem icon um es tauschen zu können. :klimper:
     
  9. printecki

    printecki Schumi-Fan

    na, auf'm Desktop, Schreibtisch!

    rechte Maus > Informationen > Infofenster öffnet sich > Icon anklicken > Menüleiste > Bearbeiten > einsetzen = Fettich...

    natürlich vorher das andere/neue Icon via apfel+c kopieren!
     

    Anhänge:

  10. Mac Payne

    Mac Payne Gast

    Hallo
    Ich glaube latteJupp will nicht das schreibtisch icon ändern , sondern das (mein Computer) Icon.
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Danke Mac Payne,
    wenigstens einer der ihn versteht. ;)
     
  12. na und ... geht doch genau so.
    finder > ablage > informtionen (oder rechte maustaste und informationen, oder apfel "i") ein neues icon auswählen unter bearbeiten kopieren wählen, dann das icon das zu tauschen ist anklicken und unter bearbeiten einsetzen wählen


    wo ist da das problem ???
     
  13. LatteJupp

    LatteJupp New Member

    Der nächste bitte. :cool:

    WO bitte WO liegt denn dieses Icon des Computers? :rolleyes:
    Schau dir doch bitte mal das Bild an welches ich oben einefügt habe!
    Wie ich ein X-beliebiges Icon wechsle weiss ich seit 100 Jahren! :boese:
     
  14. also jetzt mal ganz langsam ... du schreibst G4 und das icon ist G5 was jetzt und welches icon??? das neben dem G5

    ...und warum musst du wissen wo das icon liegt? wenn du es austauschen möchtest mach es doch einfach wie du es schon seit 100 jahren machst. dafür musst du doch nicht wissen wo es liegt ... oder :D :) :rolleyes:

    ach ja ... und du schreibst auch nur dass du es tauschen möchtest. wo es liegt fragst du nicht. sonst hätt ich dir es vielleicht verraten. :cool: :klimper:
     
  15. LatteJupp

    LatteJupp New Member

    Du verstehst es nicht.
    Lese doch mal den ersten Satz den ich geschrieben habe.

    >wie kann ich das G4 iMac Icon ändern welches bei jedem Mac an oberster Stelle steht?<

    Um dieses Icon, welches du und jeder andere Macuser auch an dieser Stelle hat, muss ich wissen wo es liegt.
    Es ist das Icon von "Mein Computer".
    Dieser steht noch über den Festplatten.

    Zu den Namen:
    G4 habe ich geschrieben weil es ein iMac G4 Icon ist, ich aber habe einen G5 und habe den auch so genannt.

    Hast du es jetzt verstanden? :klimper:
     
  16. fornever

    fornever New Member

    Auch wenn du es vorher erklärt hast, sag ich es einfach nochmal:

    Irgendwie haihr nicht verstanden, was LatteJupp eigentlich meint bzw. will. Außer mac payne & danilatore natürlich.

    Noch mal langsam für alle (vor allem für dunkelziffer):
    LatteJupp hat einen iMac G5. Äußerlich Baugleich mit dem jetzigen Intel iMac. Der mit dem Metallstandfuß.
    Er hat keinen iMac G4 (der mit der Halbkugel als Standfuß).
    Was ist nun LatteJupps Problem:
    Schaut man sich einen Pfad an, wird der Computer selbst (<Benutzernamen>s Computer) immer mit dem iMac G4 Icon angezeigt. Auch bei den Notebooks. LatteJupp stört es nun, dass sein iMac G5 als iMac G4 im Pfad angezeigt wird!!! Dieses Icon möchte er nun ändern!!!

    Den Trick mit dem Informationsdialogfenster, um ein Icon zu ändern, kennt vermutlich jeder. Hätte ich auch sofort versucht. Ist aber in diesem Falle nicht möglich, da man nichts "handfestes" hat bzw. er eigentlich nicht als Objekt im System existiert (weil er wie gesagt über den Festplatten steht).

    Nun mein Lösungsansatz:
    Das Icon was du suchst ist hier zu finden: Macintosh HD-->System-->Library-->CoreServices-->CoreTypes.bundle (öffnen mit Rechtsklick und dann Paketinhalt zeigen)-->Contents-->Resources-->iMac.icns

    Um das Icon zu ändern muss man die Datei "iMac.icns" ersetzen. Das heißt natürlich, dass das gewünschte Icon als .icns vorliegen muss.
    Es empfiehlt sich Backups vom Standardicon und vorsichtshalber von allen wichtigen Dateien zu machen. Beim Neustart müsste es dann verändert sein.

    Ich hoffe, dass es das Problem gelöst hat.
     
  17. LatteJupp

    LatteJupp New Member


    Dank dir fornever,
    du bist der einzige der mit einem guten Lösungsansatz gekommen ist.

    Allerbesten Dank dafür.
    Ich melde mich nochmal wenn ich das Icon erfolgreich gewechselt habe.
    Jetzt mache ich erst mal ein BackUp.

    Schönen Samstag. :)
     
  18. *patsch* jetzt ist der groschen gefallen. lag einfach dran dass latte jupp diesen satz geschrieben hat:

    >wie kann ich das G4 iMac Icon ändern welches bei jedem Mac an oberster Stelle steht?<

    bei mir steht es eben nicht an oberster stelle da ich es ausgeblendet habe. jetzt nach deiner ausführung habe ich es in den einstellungen eingeblendet ... und direkt wieder aus da es kein mensch benötigt.

    allerdings wäre es auch ohne beleidigung gegangen. manchmal sollte man einfach besser formulieren was man möchte. :meckert:
     
  19. LatteJupp

    LatteJupp New Member

    Sorry dunkelziffer wenn ich dir versehentlich auf den Fuß getreten habe.
    Beleidigen wollte ich dich wirklich nicht.

    Schöne Grüße in den Süden. :)
     
  20. schon ok ... ich teile ja manchmal auch heftig aus. ;) :)
    (zudem war das mit dem beleidigen eigentlich für fornever gedacht ..) :nicken:
     

Diese Seite empfehlen