Wie deckungsgleich drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 17. Dezember 2004.

  1. polysom

    polysom Gast

    Ich versuche gerade eine Postkarte zu basteln.
    Dazu habe ich ein Foto (Forderseite) und ein gleichgroßes Bild mit Textfeld (Rückseite).
    Das muß ich nun so drucken dass Forder- und Rückseite genau deckungsgleich werden.
    Also habe ich zuerst das Foto gedruckt, dann das Blatt umgedreht und das Textfeld gedruckt.
    Aber beides ist nicht wirklich deckungsgleich sondern steht um ca. 5mm über.
    Ich habs mit iPhoto und mit Photoshop versucht, aber ich bekomme das nicht deckungsgleich.
    Kennt da jemand einen Trick oder weiß wies geht?
     
  2. xgames

    xgames New Member

    z.B. auf A4 platzieren, Probeausdrucken, den Versatz messen und dann die Rückseite so verschieben, dass der Versatz ausgeglichen wird.

    P.S. Vorderseite
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oder Du druckst den Text auf einem A4 aus und platzierst Dein bereits gedrucktes Bild auf diesem Textausdruck über einem Leuchtpult oder vor einer Fensterscheibe (damit Du durchgucken kannst) und klebst den Bildausdruck auf dem Textausdruck mittels Tesafilm fest. Dann läßt Du das ganze nochmal durch.
     
  4. polysom

    polysom Gast

    Ok danke, ich habs jetzt nach der Methode von xgames hinbekommen (nach 20 Versuchen).

    P.S.: War wohl schon spät gestern *ascheübermeinhaupt*
     

Diese Seite empfehlen