Wie deinstalliere ich MacShopper?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jack candy, 3. Juli 2014.

  1. jack candy

    jack candy New Member

    Ja, ich weiß - blöd, ich hätte das Ding gar nicht erst downloaden sollen. War auch keine Absicht, ich habe nur beim falschen Button auf "download" gedrückt (was wiederum wohl Absicht von dem Programmierer war). Egal.

    MacShopper installiert offenbar auf diversen Seiten Links zu irgendwelchen Anzeigen bzw anderen Seiten, vermutlich um dort Traffic zu generieren. Und außerdem verlangsamt er Safari ganz enorm.

    die .dmg-Datei habe ich schon wieder gelöscht, und auch alles, was sonst noch nach diesem Programm aussah.
    Im Finder finde ich nichts mehr, aber es ist ganz offensichtlich noch im Safari drin.

    Wie werde ich das Ding wieder los?
     
  2. jack candy

    jack candy New Member

    ups…
    Sieht so aus, als ob das Problem gelöst wäre.

    Unter Safari > Einstellungen war MacShopper ganz brav aufgeführt, und daneben der Button zum Deinstallieren.
     

Diese Seite empfehlen