wie deinstalliere ich Software unter X ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 3. Dezember 2003.

  1. nader

    nader New Member

    Hi,

    Ich hab ein Softwarepaket installiert was eine pkg endung hat.

    Wie kann ich so ein Software Paket den deinstallieren wenn es nötig is?
    thx
    Nader
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    wenn du der admin bist, einfach in papierkorb und löschen, aber vorsicht :D

    RALPH
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Das kommt darauf an. Wenn es nur ein Programm im *Applications* Ordner ist, kann man es zusammen mit seinen Preferences und/oder Caches einfach löschen. Wenn hunderte von Dateien irgendwo installiert wurden, geht das praktisch nur, wenn der Installer eine Deinstallieren-Option hat (habe ich aber bei *.pkg*s, die das Installationsprogramm von Apple aufrufen, noch nie bemerkt) oder wenn ein spezielles Deinstallierprogramm mitgeliefert wurde (z. B. bei Gerätetreibern häufig der Fall).

    Gruß!
    Andreas
     
  4. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Such mal bei Versiontracker nach Desinstaller,
    aber vorsicht bei der anwendung, das keine wichtigen Dateien getrasht werden.
     

Diese Seite empfehlen