Wie deinstalliere ich wieder programme?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snake, 6. April 2003.

  1. snake

    snake New Member

    hi!
    ich bin windows-austeiger daher meine frage: wie bekomme ich software/programme wieder vom rechner runter? - ich habe diverse programme von apple, drittanbietern und freier installiert - mir gefallen einige davon nicht und ich will sie wieder deinstallieren - wie mache ich das - wuerd mich ueber hilfe freuen!!!!
    ciao S
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du nimmst den Programmordner und ziehst ihn in den Papierkorb.
    Dann Papierkorb löschen.
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Das ist unterschiedlich. Bei vielen Programmen genügt es, den Programmordner, die zugehörigen Preferences und event. die zugehörigen *Application Support* und/oder *Caches* zu löschen.

    V. a. größere Programme weisen im Installer eine Option "Deinstallieren" auf. Die sollte man dann nutzen.

    Andere legen Windows-like ein Deinstallationsprogramm an. Wenn vorhanden, dieses nutzen.

    Die Deinstaller räumen auch möglicherweise vorhandene, im System abgelegte unsichtbare Dateien weg. Preferences, Caches und Application Support lassen sie oft übrig.
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!

    Am besten mit Apfel F im Finder mit dem Programmnamen den du löschen willst suchen und das was du findest in den Papierkorg befördern.

    LG, Mario

    PS.: Willkommen im Licht!!
     

Diese Seite empfehlen