wie den jaguar auf einen g5?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 13. Dezember 2003.

  1. ab

    ab New Member

    blöde frage: wie kille ich den panther und bekomme den jaguar auf einen g5?

    habe die jaguar cds sowie auf einer anderen, selbstgebrannten scheibe die updates combo 10.2.6 sowie 10.2.8-G5.

    aber der g5 erkennt schon den jaguar nicht, wenn ich ihn einlege. alles was er macht ist: simulation eines föns.

    danke
    ab
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich glaube (und ich betone: glaube) dass das so nicht geht.

    du musst wahrscheinlich alles löschen (auch daten) damit du jaguar wieder aufspielen kannst. soweit ich weiss, kannst du keine "rückschritte" mehr machen d.h kein älteres system drauflegen.
    weisst du, wie du alles löschst?

    gruss zack
     
  3. ab

    ab New Member

    die installations-dvd rein, platte plattgemacht, macextended (ohne journaling) ausgewählt. neustart. dvd ausgeworfen, jaguar rein. resultat: klassisches symbold: ordner mit fragezeichen, der sich mit ordner mit altem friendly mac symbold abwechselt. - könnte den g5 ja als externe platte an mein powerbook hängen und die sachen mal direkt rüberschaufeln. schau mer mal.

    ab
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die 10.2 CD 1 startest Du mit gehaltener C Taste ?
     
  5. ab

    ab New Member

    aber sicher. hab die kiste jetzt erst mal als festplatte ans powerbook gehängt und schaufle das zeug einfach mit silverkeeper rüber. mal schauen, was passiert. in 20 minuten wissen wir mehr (oder weniger).

    auf jeden fall tröstlich zu wissen, dass irgendwo in dieser weiten welt ansprechpartner zu finden sind.

    ab
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na, da bin ich aber gespannt.
     
  7. Energija

    Energija New Member

    Wenn überhaupt läuft Jaguar nur in einer speziellen 10.2.7 G5-Version.
    Diese wurde nur mit den ersten G5s mitgeliefert.
     
  8. ab

    ab New Member

    shit. dann wäre ich aufgeschmissen! - werde aber versuchen, den 10.2.8-g5 update aufzuspielen. hoffen wir dass das klappt. momentan wird noch die platte kopiert, dann muss ich weg, aber gegen ein oder zwei uhr morgens werde ich mich wieder verzweifelt über die kiste hermachen.

    ab
     
  9. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich hatte dich gefragt, ob du weisst wie man die platte plattmacht. hättest es mir nicht erklären müssen... ;)
     
  10. Energija

    Energija New Member


    Update geht nicht, da 10.2 nicht installiert werden kann :-(
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn er den G5 nicht mit 10.2 gekauft hat,
    wird es nicht gehen.
    Die wurden mit einer speziellen 10.2.7 Version ausgeliefert.
    Diese Nummer wurde bei den "Normalen" extra ausgelassen.
     
  12. Macfan

    Macfan New Member

    Genauso ist es, aber warum will er den Panther überhaupt runter haben :confused:
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das sollte für uns unwichtig sein, diesen Wunsch ergründen zu wollen.

    -
    Jeder nach seiner Facon.
    (Wie wir Berliner sagen)
     
  14. Macfan

    Macfan New Member

    Hast ja recht, aber ich bin halt immer so neugierig :D
     
  15. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Vielleicht kann man bei Apple oder bei eBay die System-CD 10.2.7 bekommen? Ich würde meine ja auch leihweise zur Verfügung stellen, wenn ich definitiv wüsste, dass es nicht illegal ist...
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das ,was Du vorhast, ist nicht illegal.
     
  17. ab

    ab New Member

    so, - leicht heiteren gemüts taste ich mich nach einer weiteren weihnachtsfeier im raubtierdschungel wieder voran. also:

    a. ich brauche den jaguar, da der rip für unsere druckmaschinen noch nicht so weit ist, alle apple fehlprogrammierungen im panther erkannt zu haben. da haut's einem teilweise die farben recht wild um ohren. (es hat seine gründe weshalb manche dritthersteller mit ihren updates teilweise hinterherhinken, aber das ist ja jetzt nicht das thema.)

    b. ohne die 10.2.7 ist wohl nix zu machen. muss ich am montag mal zu einem dealer gehen und schauen, was sich machen lässt.

    ich danke der gemeinde für die fürsorglichkeit, stell den computer mal in die ecke, fasse mich in geduld - und fluche, dass apple die 10.2.7 nicht noch ein wenig länger mit ausgeliefert hat.

    ab
     

Diese Seite empfehlen