wie den Mac via iPhone-Bluetooth ins Internet bringen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 9. Dezember 2007.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Wie kann ich meinen MacBookPro via Bluetooth-Verbindung zum iPhone ins Netz bringen? Bei meinem alten Nokia hatte das noch gut geklappt doch das iphone will den Computer nicht ins Netz bringen, wird gar nicht als Modem erkannt?!

    Wer hat es geschafft und verrät mir wie?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Dass wäre mir völlig neu, wenn das iPhone überhaupt BT hätte!

    Update: muss mich korrigieren, das iPhone tatsächlich BT...!
     
  3. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

  4. Tham

    Tham New Member

    BT ist nur für das Headset nutzbar. LEIDER...
     
  5. maccelerator

    maccelerator Member

    Gibts ja nicht... OK, back to the roots. Irgendein (non-Apple) UMTS-Handy kaufen und damit den Mac ins Netz bringen, und das iPhone halt zum Telefonieren (und ab und zu mobil surfen). Think even more different, Apple!!! grrr.. :-(
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Dann fehlt dem iPhone das entsprechende BT-Profil für Modems...
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    UMTS hat ja das iPhone eh nicht, also nicht so schmerzvoll, wie du dich ausdrückst!
     
  8. maccelerator

    maccelerator Member

    Naja, den MacBookPro isn Netz bringen wo auch immer man sich befindet, ist schon fein... Darum gehts.
    Und EDGE auf iPhone ist gleichschnell bzw. schneller als UMTS z.B. auf einem aktuellen Nokia E61 - ich bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit und hatte vorher UMTS. Siehe auch http://www.applephoneinfo.de/2007/11/edge-gegen-umts.html
     

Diese Seite empfehlen