Wie die DSL-Paketgrößeunter os9 einst.?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 28. Juli 2002.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    Hi,
    hab nen softrouter eingerichtet und möchte jetzt die dsl paketgröße verkleinern(MTU) gibt es dafür und andere dsl optimierungen irgend welche tools unter os9?

    christoph
     
  2. Painkiller

    Painkiller New Member

    was bringt es eigentlich die MTU zu verändern? ich hab auch nen software router (linux) und die MTU dort auf 1452 gesetzt. wir haben TDSL. bei den macs die am router hängen haben wir nix gemacht. TDSL geht trotzdem prima. was bewirkt es jetzt wenn ich die MTU auch auf den Macs setzen würde? performance verbessern...? oder muss ich das nicht mehr, weil ich das schon bei dem router gemacht habe?

    danke!

    ps. weiss ja auch nicht wie man die MTU bei mac os 9 einstellt (einige wissen, wie man es unter os x macht, weiss ich aber auch nicht)
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Im KF TDSL-Konfiguration auf Optionen klicken und schon hast du die Paketgröße.
    gruß
     
  4. Titanium

    Titanium New Member

    im kf tdsl kann ich bei mir nur die zeit einstellen nach der er automatisch die internetverbindung trennt, bei mir auf 120sec. da er sich eigentlich gar nicht disconnecten soll.

    christoph

    die paketgröße zu ändern verbessert zum beispiel das internetgameplay, was meinen mitbewohner(counterstrike) freuen würde
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sorry, hab mich da vertan. In TDSL-Konfiguration ist nur keep alive timeout einstellbar. Sollte übrigens auf 120 stehen. Paketgrößen sind unter 9x. nicht einstellbar, ebensowenig wie du einen ping fahren kannst. Funzt bei mir mit UT aber trotzden ganz ordentlich.
    gruß
     

Diese Seite empfehlen