wie die gesamte HD auf externe Festplatte spiegeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applecare, 16. März 2005.

  1. applecare

    applecare New Member

    hi leute,

    leider muss ich wohl mein PB mal einschicken. dafür möchte ich natürlich das system komplett säubern, in dem ich ALLES auf eine externe Festplatte schicke.

    Nur: Hab das noch nie gemacht, wie geht das denn am einfachsten?

    Und: Wie mache ich danach die HD meines PB platt bzw. setze ich es auf Auslieferungszustand?

    Danke

    ac
     
  2. Florian

    Florian New Member

    1) Mit dem Carbon Copy Cloner.

    2) Mit dem Festplattendienstprogramm: Icon der HD anklicken, auf "Löschen" gehen, evtl. Option "Mit Nullen überschreiben" anklicken, fertig.

    Gruß,
    Florian
     
  3. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    falls du es hast...deja vu ist für mich da der absolute bringer...
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das geht auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Unter dem Punkt Wiederherstellen. Da braucht man keinen Carbon Copy Cloner.

    micha
     
  5. applecare

    applecare New Member

    sorry, leute, verstehe gerade nix. wo finde ich das festplattendiensprogramm? und it das ganze dann selbsterklärend?

    danke
    ac
     
  6. white-raven

    white-raven New Member

    programme - dienstprogramme
     
  7. jewi

    jewi New Member

    tri-backup ist auch ein gutes archivierungstool
     
  8. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Mit dem Festplattendienstprogramm kannst Du aber nicht die Platte mit dem laufenden System klonen. Ich würde Carbon Copy Cloner nehmen.
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du brauchst doch nur von der System-CD starten, und dort das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen. Dann kannst du deine System-Festplatte kopieren.

    micha
     
  10. mauko

    mauko New Member

    Also ich kann das ohne Probleme und ausserdem laufen bei mir viele Programme, während ich alles rüberkopiere. Das Festplattendienstprogramm ist mein Lieblingswerkzeug!
     
  11. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Super Duper gibt´s zu diesem Zweck auch noch. Läuft bei mir gut.
     

Diese Seite empfehlen