Wie doof...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 21. Juli 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

der kopiert meine unter Mac OS X erstellten Dokumente nicht auf ZIP. Offiziell wegen zu langer Namen, doch nachdem ich diese ausreichend kürzte, kopierte er sie immer noch nicht...

:confused:

2. kawi

kawi Revolution 666

Wie ist denn die ZIP Diskette formatiert? evtl ISO ? dann gehen nur 8 zeichen.
    Und was ist mit Sonderzeichen die in den dateinamen enthalten sind?

3. Jana_aus_Berlin

kai, noch nicht im Bett? :party:

Zip schon Stecker gezogen, zu faul zum Wieder-Unterm-Tisch-Krabbeln... aber es gingen immer mehr als 8 Zeichen unter 9... Sonderzeichen glaub ich auch...
    Komisch war, er schlug vor, die Dokumente, die nicht zu lange Namen haben, zu kopieren, aber das passierte nicht...

Naja, morgen nochmal ansehen...
    Danke erstmal... muss jetzt erstmal ins Bett...

Du auch!

4. Jana_aus_Berlin

Schöne Gute Nacht! :)

5. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Kann gut sein, dass kawi Recht hat.
    Ich hatte genau das Problem mit einer externen Festplatte. Nachdem ich mit der System X-Dienstprogramm eine aktuelle Formtierung drübergebügel habe, lief alles wie geschmiert.

6. Jana_aus_Berlin

Ach. Du meine Güte, ich glaub, ich hab den Fehler gefunden... Erst habe ich ausprobiert, die Dateien einzeln zu kopieren, was er seltsamerweise machte, aber er weigerte sich, sie zu kopieren, wenn sie im Ordner lagen.

Na, was war der Fehler? :klimper:

(PS: Format war in Ordnung "Mac OS Standard", Test ergab auch, er nimmt mehr als 8 Zeichen, auch Sonderzeichen, an.)

7. Trapper

Trapper New Member

Hatte der Ordner ein selbstgewähltes Icon? Mein Memorystick weigert sich manchmal auch Ordner mit bestimmten Icons anzzunehmen...

8. Jana_aus_Berlin

nein

9. kawi

kawi Revolution 666

Besonders Problem macht ein / im Dateinamen oder im ordner Namen.

10. Jana_aus_Berlin

/ ist kein Problem...

Ok, um es nicht künstlich spannend zu machen, der Ordnername war noch zu lang... Zwar nimmt er mehr als 8 Buchstaben, aber irgendwo scheint eine Grenze zu sein...

Wär praktisch, wenn man das bei Mac OS X gleich einstellen könnte, dass nur soviel Zeichen erlaubt sind wie früher...

11. Macci

Macci ausgewandert.

Format ist nicht in Ordnung.
    MacOS Extended, und es klappt auch mit dem Nachbarn - äh Dateinamen...

12. Jana_aus_Berlin

MacOS Extended? Und wie krieg ich das? :eek:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen