wie drucke ich nur markiertes??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ronhil, 4. Februar 2008.

  1. ronhil

    ronhil New Member

    hallo

    wenn ich etwas drucken will aber nur ein bestimmtes teil von Text, wie mache ich das, suche schon std. lang aber finde nichts??

    sorry bin aber neu in Mac welt
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Ist am Mac so nicht vorgesehen. Am einfachsten geht es, wenn du die markierte Textstelle über cmd c kopierst und über cmd v z.B. in TextEdit einfügst und von dort aus druckst.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. ronhil

    ronhil New Member

    nano du bist der größte, geht super !!
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die Größte! ;)
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wenn ich nicht alles Drucken will, drucke ich nur die entscheidende Seite. Weniger als eine Seite kann man eh nicht drucken.
     
  8. ronhil

    ronhil New Member

    na ganz einfach , wenn ich in einem text der 4 seiten lang ist nur ein teil brauche dann drucke ich nicht 4 seiten aus weil ich brauche nur 5 zeilen, also für mich klingt die frage echt blöd, ist nicht böse gemeint.
     
  9. Altermac50

    Altermac50 New Member


    Habe mir das auch mal installiert, nach "erfolgreicher Installation" :confused: lediglich die pkg
    werden in Library / Receipts angezeigt und in Library / Services die
    PrintSelection / Services.

    Was mache ich falsch ?
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    So mache ich das auch und ich meine auch, zum Ausdruck gebracht zu haben, was rohil wohl nicht verstanden hat.

    Letztlich ist es ja egal, ob ich auf der einen zu druckenen Seite nur 5 Zeilen drucke, oder die gesamte Seite. Ein Blatt geht eben drauf. Dafür installiere ich ungern Software, die in das System eingreift und beim nächsten Update Probleme machen könnte.
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    Den zu druckenden Text markieren -> Im Programmmenü "Dienste" -> Auswahl drucken
     

Diese Seite empfehlen